wie kann man eigendlichein 125ccmals motorrad zulassen bei 125 ccm ist 150€versicherung fällig und bei 160ccm 20€das ist unterschied .als ich heute nachfragte bekam ich die antwort ja zur zeit sind viele jugendliche mit 125 ccm unterwegs und es passiert viel .ich sagte ja ich bin bestimmt nicht der Jüngste mit 62 jahre und 35 prozent .fahre ich .meine grosse .leider negative antwort bekommen ,so sind die anordnungen von oben .jetzt will ich versuche meine 125 anderst zu versichern wer weis da was.gruss gerd
125ccm max 1kw je kg Leergewicht ist Führeschein klasse 1A. Bsp. 124ccm und 89kg Skyteam mit max 8,9kw =A1 =teuer! 124ccm und 89kg und 10,5 kw(nach Tuning) = Führerschein klasse A2 und billig! Da nicht mher Leichtkraftrad bis 125ccm ! Versicherung vorher nachfragen! Andreas
Das ist nicht mehr so einfach, früher war es genug wenn sie schneller war als 80km/h dann wurde das Gesetz geändert da kam die Beschränkung mit Gewicht und Leistung und Endgeschwindigkeit (offen). So musst du mehr als 14 PS haben oder über 125ccm kommen bei mehr als 125ccm ist Steuer fällig.
In Deutschland gibt es nur zwei Kurven. Rechts.- und Linkskurven
Ich bezahle für meine 125er Dax nur € 29,- Versicherung/Jahr. Ich denke da steht auch Kleinkraftrad in meinen Papieren. Warum ist das bei Dir so teuer?
Früher bei meinen Vespas dachte ich immer: Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten. Aber eigentlich habe ich ja genug Zeit!
Hallo zusammen, ich bezahle 66 .- Euro im Jahr für meine 160er mit 40 %. Mit 150 .- Euro Selbstbeteiligung. Habe mal das Ganze mal über einen Tarifrechner laufen lassen und den billigsten und teuersten Anbieter verglichen = 135 % Preisunterschied !! Ohne SB noch viel schlimmer. Vollkasko sprengt alles !! Gruss Max 160 Daytona Oliver
Wie geschrieben ich war selber sprachlos warum die Versicherung so teuer ist .jetzt verstehe ich manche das sie 50 ccm fahren. Ich habe schon bei verschiedenen Versicherungen angerufen ,über all kostet das so viel.ich höre nur immer ja es passiert so viel.Pech gehabt ich bin gespannt was ich für 160ccm bezahlen muss ?die Rechnung hab ich noch nicht.für 600ccm 180€ im Jahr bei 35 Prozent.grüße Gerd
Hallo nochmals, meine Erfahrung auch in punkto Suchmaschinen im Internet : die angegebenen günstigsten Versicherungen sind es dann aber auch nicht. Selbst suchen macht schlauer und vielleicht noch günstiger. Gruss Max 160 Daytona Oliver
125er Skydax mit 24% Beitragssatz (SF15) bei der Direct-Line Jahresprämie 40,80 Euro. Als Alleinfahrer war die noch günstiger,29,60 Euro. Jeweils nur HF, Kasko brauch ich nicht.