erstmal ein lautes HALLO in die Runde. Ich bin neu hier Ich suche nach Hilfe bei einem Kupplungsproblem meiner Skyteam PBR50.
Wie verhält sie sich ? 2 Beispiele : Moped aus, erster Gang eingelegt, Kupplung gezogen gehalten --> die PBR lässt sich nicht schieben -> nur mit mega kraftaufwand. Beispiel 2: Moped aus, erster Gang eingelegt, Kupplung gezogen, e-Starter kurz betätigt und beim betätigen rollt sie schon leicht nach vorne los. Das heißt für mich eigentlich, das die Kupplung nicht sauber trennt. Die Gänge lassen sich sowieso mega schwer einlegen, irgendwie "hackelt" alles.
Ich habe das Öl abgelassen (wusste nicht was drin war, da ich die PBR erst seit kurzem habe), habe rein mineralisches 10W-40 rein - wurde nicht besser. Kupplung komplett zerlegt, sieht alles gut aus (bin kein Fachmann, sondern Elektrotechniker . Tja was soll ich sagen ... am Kupplungszug sowie an der Einstellschraube unten (hinter dem kleinen Deckelchen) habe ich schon genug rumgestellt und versucht ob man da eine bessere Einstellung finden kann - jedoch ohne Erfolg.
Sind diese China - Skyteam Kupplungen einfach so schlecht, hackelig, unsauber in der Funktion, oder habe ich wirklich einen defekt ?
Hat jemand einen Tipp für mich ? Mir wurde gesagt ich solle mal Teilsynthetisches 10W-40 (Motul) probieren (Aussage eines Skyteam Händlers)....