Mein Name ist Lisa, komme aus Viersen und reiße wahrscheinlich den Altersdurchschnitt etwas nach unten mit meinen 23 Jährchen.
Vor knapp nen Monat hab ich mir meine kleine “Munkey“ zu gelegt. 750 Euronen für eine ST 110 mit knappen 2900km. Richtiges Schnäppchen wars nicht, aber bereut hab ichs auch nicht.^^
Geschraubt wurde auch schon. Am Anfang natürlich nen ordentlichen Ölwechsel, Schrauben alle kontrolliert, Kette gespannt etc. Nach den ersten Fahrten ging mir meine Gummifussraste fliegen und zwei Blinker ließen einwenig die Köpfe hängen... halb so schlimm, neue Alufussrasten und dezente LED Blinker waren dann das Ergebnis.^^
Alles in allem super witziges kleines Spaß-Munkey-chen^^
Hallo Lisa, ein herzliches Willkommen im Forum und von mir einen schönen Gruss aus dem Rhein Kreis Neuss !! Wir können Dir bei Fragen und Problemen sicher weiterhelfen. Oliver
Zitat von Ic_Gatter7408 Alloha aus Viersen an alle Bonsai's^^ .... Nach den ersten Fahrten ging mir meine Gummifussraste fliegen und zwei Blinker ließen einwenig die Köpfe hängen... halb so schlimm, neue Alufussrasten und dezente LED Blinker waren dann das Ergebnis.^^
Hai Lisa!
Mit dem Altersdurchschnitt könntest du Recht haben! Ist aber auch eher ungewöhnlich, das so ein junges Mädel sich gerade für die Mini-Mopeds begeistert! Aber ich finds gut.:P Ich hab oben einen Teil aus deiner Vorstellung kopiert. Ich hoffe, das was du beschreibst, ist nicht etwa die Folge eines Abfluges, sondern den Vibrationen geschuldet!?
Lass ma' hören!
Ansonsten allzeit gute Fahrt, ich bin auch erst seit kurzem Besitzer einer 125 Skyteam-Gorilla und seit noch kürzerem hier in diesem Forum, wobei mir hier alles recht freundlich und entspannt vorkommt.
Zitat von Ic_Gatter7408 Alloha aus Viersen an alle Bonsai's^^ .... Nach den ersten Fahrten ging mir meine Gummifussraste fliegen und zwei Blinker ließen einwenig die Köpfe hängen... halb so schlimm, neue Alufussrasten und dezente LED Blinker waren dann das Ergebnis.^^
Hai Lisa!
Mit dem Altersdurchschnitt könntest du Recht haben! Ist aber auch eher ungewöhnlich, das so ein junges Mädel sich gerade für die Mini-Mopeds begeistert! Aber ich finds gut.:P Ich hab oben einen Teil aus deiner Vorstellung kopiert. Ich hoffe, das was du beschreibst, ist nicht etwa die Folge eines Abfluges, sondern den Vibrationen geschuldet!?
Lass ma' hören!
Ansonsten allzeit gute Fahrt, ich bin auch erst seit kurzem Besitzer einer 125 Skyteam-Gorilla und seit noch kürzerem hier in diesem Forum, wobei mir hier alles recht freundlich und entspannt vorkommt.
Hayho Nico^^
Naja Technik war schon immer mein Gebiet teils mehr Elektro, teils mehr Mechanik.^^ Schuld das ich darauf aufmerksam wurde, das es so kleine “Viecher“ gibt, dürfte wohl mein Freund sein, der unbedingt eine Royal Enfield haben musste. Der einzige Richtige Händler war dann in Duisburg und so trafen wir auf die “Monkey Garage“. Leider kams dort nie zu einer Probefahrt, da wir mehr mit dem Anliegen meines Freundes beschäftigt waren, dennoch wollte ich unbedingt so ein Teil. Also gestöbert bei Ebay Kleinanzeigen und dann einfach zugeschlagen. [rolling_eyes]
Nene nen Abflug wars nicht. Das ging witziger von statten. Dem Vorbesitzer ist hinten der Blinker beim Transport umgeknickt, trotz der Vorwarnung hab ich dann den vorderen Blinker (gleicher Seite) beim Verladen auf die Rückbank gekillt.
Und die Fussraste hab ich auf dem Weg zum Straßenverkehrsamt verloren, ich habs gar nicht mal gemerkt. Mein Freund auf seiner Enfield machte mich drauf aufmerksam, dass ich diese beim Schalten an der Ampel verloren hatte. Hab wohl versucht Ballast abzuwerfen um schneller zu weden. ='D
@ alle anderen, auch danke an euch fürs zurück Begrüßen hier im Forum^^
So eine Freundin hätte ich auch gern. Die suche ich schon ewig. Warum interessieren sich so wenige Frauen für Motorräder? Die sind sonst immer nur schönes Beiwerk als Sozia.
So eine Freundin hätte ich auch gern. Die suche ich schon ewig. Warum interessieren sich so wenige Frauen für Motorräder? Die sind sonst immer nur schönes Beiwerk als Sozia.
MfG G.
Nabend,
irgendwann findest du auch jemand passenden.^^
Ich glaub sowas legt sich im Kindesalter fest, ob Puppe oder Türmchen bauen angesagt ist. Ebenso wie der Freundeskreis drauf ist, Mainstream ging für mich schon als Kind nicht... meine Freundinnen laßen "Wendy", ich war mit Fußball beschäftigt, die hatten Barbie's, ich Matchbox-Autos (die konnten wenigstens was... fahren, fliegen, Krach machen [rolling_eyes]:D)
Und der Do-It-yourself-Wille ist auch noch ein entscheidener Faktor.. immer auf andere warten ist doch Zeitverschwendung, selber machen geht schneller und macht Spaß.^^
Mahlzeit! Lustiger Forumsname übrigens, Lisa! Und gute Einstellung zur Technik! 7408 - das ist ein 4-fach UND-Gatter IC. Ich gebs zu ich habs gegoogelt. Lang ists her, das einzige gängige IC was noch in meinem Kopf präsent ist, ist der NE555 Timer Chip. Angefangen hab ich noch zu basteln mit einzelnen Transistoren, heute unvorstellbar.
Und ethan, solche Mädels gibts, glaub mir. Ich hab so eine gefunden vor etlichen Jahren, und vor ein paar Jahren geheiratet. Ja, das Glück war mir erst im zweiten Durchgang beschieden, aber besser spät als nie. Also halt die Augen auf, die Richtige kommt früher oder später.
Da edit nur 3 minuten nach Erstellung möglich ist, hier mein editierter Beitrag einfach neu: Mahlzeit! Lustiger Forumsname übrigens, Lisa! Und gute Einstellung zur Technik! 7408 - das ist ein 4-fach UND-Gatter IC. Ich gebs zu ich habs gegoogelt. Lang ists her, das einzige gängige IC was noch in meinem Kopf präsent ist, ist der NE555 Timer Chip. Angefangen hab ich noch zu basteln mit einzelnen Transistoren, heute unvorstellbar. Spaß hats jedenfalls gemacht, und dümmer ist man davon bestimmt auch nicht geworden. Also Lisa, weiter so! Klasse.
Und ethan, solche Mädels gibts, glaub mir. Ich hab so eine gefunden vor etlichen Jahren, und vor ein paar Jahren geheiratet und bin sehr glücklich mit ihr (sie hoffentlich auch mit mir:P ) Ja, das Glück war mir erst im "zweiten Durchgang " beschieden, aber besser spät als nie. Also halt die Augen auf, die Richtige kommt früher oder später. Ganz sicher.
Google ist schon tolle, ne? Ja das ist noch ein Überbleibsel aus der Elektronikerin für Betriebstechnik-Lehre. Mittlerweile bin ich leider nicht mehr ganz so elektrisch unterwegs.
Elektroniker sind immer gut, bin auch einer. Aaaaaaber müsste das C dann nicht auch groß sein? Jedenfalls kenne ich das so. Den NE555 kenne ich auch gut. Zu meiner Zeit wurde noch alles auf Lochraster gebaut. Sowas wird heute bestimmt nur noch am PC simuliert. Dabei geht einem doch der ganze Spaß verloren. Besonders wenn jemand die Elkos verpolt einlötet usw. Das hat damals einer in der Zwischenprüfung geschafft. Außer ihm fanden das alle recht amüsant. Dennoch bin ich der Meinung, dass etwas ET beim Basteln nicht schadet. In einer Werkstatt habe ich mal einem Zweiradmechaniker bei der Arbeit zugesehen... wieso sollte man Leitungen denn durchmessen? Einfach Spannung druff und wo es brizzelt, da kann man weitermachen. Der hat immer fleißig Sicherungen getestet und schön den Rahmen mit Kratern übersät. Da muss ich zum Glück nie hin... das schaffe ich auch noch alleine.