Hallo Gemeinde, bei meiner Skyteam Bongo möchte ich vorsorglich die Radlager wechseln. Kann mir jemand sagen was da für Lager drin sind und wie schwierig es ist die zu wechseln?
Zitat von andidussel Schau doch bei dem Link(skyteam) nach! KLeiner Hinweis,falls du so was noch nie gemacht hast. Die lager liegen ja in der Radnabe auf.Und zwar liegen die auf 4 Segmenten der Nabe selbst auf,welche aus Alu wie die Nabe sind und mit selbiger vergossen. Also die Distanzbuchse innen in der NAbe mit einem Stift einseitig nach unten drücken.Dann siehst du die 4 festen Segment(wenn durch die Nabe schaust) und den dahinter liegenden Ring des Radlagers. Nur auf den Ring mittels Dorn(Schraubendreher,Splintteiber) schlagen , keinesfalls auf die 4 Gusssegmente (die sind ja Teil der gegossenen Nabe!) Andreas
Hallo Leute , Ich hab mir da mal einen Abzieher extra dafür gebastelt , Mittels einem 10er HKD ( Spreizdübel aus Metall ), der passt genau in das Lager , und wenn man den Gewindeatab einschraubt , dann verklemmt der sich im Lager ,und man kann das Lager herausziehen [cool]