Den faulen gehört die Welt, drum kopier ich hier die Vorstellung vom Schwabenserver rein, weil ich gemerkt hab, dass ich hier wohl besser aufgehoben sein dürfte:
"Ich möchte mich hier nach einigem "Mitlesen" auch mal Vorstellen. Mein Name ist Lukas, ich bin aus der Schweiz (der einzige hier?), mittlerweile 37 Jahre alt (wie die Zeit vergeht...) und mich fasziniert alles mit Motor... Ich korrigiere, Verbrennungsmotor [roll] . Ich bin gelernter Lastwagenmechaniker, habe Jahre in der Werkstatt verbracht wo ich auch Autos und Transporter repariert habe, später hats mich via Weiterbildung in die Industrie verschlagen, wo ich als Konstrukteur Spannmittel für Turboladergehäuse entworfen habe und mittlerweile arbeite ich hier bei der grössten Fahrzeugflotte der Schweiz (jaja, ich gebs zu beim Bund, Armeekarren :joker: ) als technischer Flottenbetreuer für Motorräder und handelsübliche Fahrzeuge bis 5,5 Tonnen...
Gleich vorneweg: Ich gehöre, ohje, ebenfalls zu den Replikafahrern. Dies hat aber auch seinen Grund. Angefangen hat es so, dass ich, nachdem ich ins Büro gewechselt habe, einfach etwas zum schrauben Zuhause stehen haben wollte, weil ich das wirklich gerne mache. Daher sah ich das Potential in der chinesischen Kiste , also hab ich mich umgeschaut was es gibt und mir so ein Ding geholt. Die originalen Fahrzeuge überlasse ich so den Liebhabern, die diese ja bestens hegen und pflegen, auch ganz gut eigentlich, nicht?
Zu meinem Fuhrpark: Ich habe als erstes ne Dax-Replika von Skyteam gekauft. Es handelt sich hier um ne 125 pro, weiss, 12" Räder, man kennts ja. Mit der habe ich so gegen 1600km heruntergespult, bis ich jetzt neu noch ne Gorilla LeMansPro 125 in rot dazugeholt habe.
Nebst den lustigen kleinen habe ich noch eine Kawa VN800 Classic, die auf eine Verschönerungskur wartet und einen Toyota Hiace Camper Bj 87, mein Liebling eigentlich... Für den Alltag steht noch n Nissan Micra in der Garage, auf den will ich lieber nicht eingehen [geek]