Falls jemand, wie ich, seine Originale Bremsleitung an der Skyteam Skymax gegen eine Stahlflex austauschen möchte kann er meine Daten dazu nehmen:
Länge 90cm, Anschluss Ringauge M10 mit 0° Winkel, und Anschluss Ringauge M10 mit 20° Winkel. Das ganze passt an die Originale Bremspumpe und Bremszange.
Da es die Stahlflex mittlerweile für 29€ mit Farbwahl incl. Gutachten gibt, ist es doch eine Super Alternative zur Originalen Gummileitung...
Skyteam ist der Hersteller. Skymax die Modellreihe: Skymax, Skymax Club, Skymax Special und Skymax Pro wenn ich mich jetzt nicht irre gab es auch mal eine Deluxe.
Die Maße / Anschlüsse sollten bei allen Skymax Modellen passen, ausgenommen die neuen Modelle mit CBS-Bremssystem. Da müsste jemand anders mal nachmessen...
Tipp zur Bremsanlage / E-Teilen: Aternativ kann man auch die Teile von den meisten Chinarollern (Rex, Baotian usw) nehmen/suchen da diese die selben Bremspumpen, Bremszangen und Beläge hernehmen. Die Bremspumpen sind zu 99% alle Baugleich, die Ein.- und Zweikolben Bremszangen haben auch alle den selben Anschluss. Da kann höchstens der Lochabstand unterschiedlich sein.
Super, danke! Dann werd ich die Maße mal notieren und im neuen Jahr (wenn die Weihnachtshektik nachgelassen hat) ordern. Bei welcher Fa. hast Du bestellt? Spiegler?
Gruß, Manni.
GRUSS, MANNI. Ein Leben ohne Moped ist möglich aber sinnlos.
Hallo Die Skymax ist quasi die Honda Dax, nur eben nachgebaut.
Spiegler würde ich nicht unbedingt empfehlen. Meinetwegen wurden die nicht mehr bei Hein Gericke verkauft. Die waren als Einzelteile nicht dicht zu bekommen. Nachdem ich das 2x vergeblich versucht habe, sollten die das für mich machen. Ergebnis: Einschicken hat sehr lange gedauert, das Geld wurde erstattet und die Stahlflex aus dem Programm genommen. War damals bei der KTM. Ist ein blödes Gefühl wenn Du den Anker werfen willst, der Druck nachlässt und Du nicht mehr bremsen kannst. Zum Glück ist das kurz vor dem trauten Heim passiert.
Ok bedankt, jetzt weiß ich Bescheid. Dann werd ich mal, wenn die Temperaturen in der unbeheizten Garage einigermaßen sind, die Sache in Angriff nehmen.
Gruß, Manni.
GRUSS, MANNI. Ein Leben ohne Moped ist möglich aber sinnlos.