moin moin alle miteinander, und super das ihr alle euch schon so schön eingelebt hat
einige viele kennen mich mittlerweile nun, da ich jedoch bissher eher im hintergrund ein lesender und auchmal schriebender user war stell ich mich nun auchmal persönlicher vor
zu meiner person, der rolly heisst in wirklichkeit roland mertens (hört aber eher auf rolly ) kommt aus bad soden in hessen, ist 23 jahre alt und seit ner weile ausgebildeter flugzeugelektriker.
von meinem ersten lehrlingsgehalt hab ich mir im august 08 meine 125er skyteam monkey gekauft und mich mittels der ehemaligen BC und meinem technischen interesse an das thema fahren basteln reparieren gewagt.
es ist bissher mein einzigstes bonsai und ich hab nicht vor es wegzu geben auch wenn ich mittlerweile genug andere fahrzeuge habe und der rahmen sowie ein paar anbauteile nun mittlerweile knappe 100.000km drauf haben. allerdings hat sich durch die weiteren angesammelten moppeds die kilometerschrubberei etwas verringert, was den spass am fahren aber eher steigert, da nicht mehr der alltag daraus besteht
mein fuhrpark besteht bissher aus:
- meiner Monkey - meiner 89er CB450S - nem Baotian Rocky (ja ich weiss [rolling_eyes] ) - und meinem Mondeo der für alle treffen als vollwertiges campingfahrzeug und mopped transporter herhalten muss
hier mal ein etwas älteres bild der glücklichen drei
ich auf der fahrt zum bissher einzigsten bonsairoots treffen im taunus
und noch eins mit gesicht (war 2012 lux treffen, in belgien wärend der eispause)
noch ein kleines anhängsel wie es zu diesem forum kam...
ganz einfach: es war ein schichtfreier tag, ich steh um 8 uhr moins auf, kuck in die BC und lese das thema der schliessung des forums, und bin total traurig das der nette haufen wohl flöten gehen wird. einen ganzen tag mit dem deprimierenden gedanke war einfach nur furchtbar. am folgenden tag um kurz vor 9 kommt der gedanken blitz. eine neues forum muss her, und das pronto [idea] naja, das war dann für mich wie kaltstart bei -50°C... erstmal schlau machen wie geht sowas überhaupt geht. (absolut 0 ahnung von forensoftware) und oh wunder bereits 3 stunden später war das neue forum online und nach ein bissle werbung bei FB und der BC selbst warn auch schon am ersten tag gute 50 user dabei.
das war die kleine geschichte wie alles vor gut 2 wochen anfing
Grüsse Rolly . Wenns beim Abschrauben kracht, wars wohl doch n' Linksgewinde
Ha!!! CB450S! Darauf hab' ich '86 meinen Moppedlappen gemacht! Das aber auch nur, weil ein anderer Fahrschüler 2 Wochen vorher die XBR 500 gewickelt hat, auf die ich mich schon soooo gefreut hatte...
"Die Realität ist anders als die Wirklichkeit." Zitat Berti Vogts
Geile Sache, ich sag dem Chef mal nicht "Herzlich Willkommen" war ja als erste hier, Aber ich möchte noch mal DANKE sagen für Dein schnelles und besonnenes Handeln.... ganz toll.... So gab es keinen Leerlauf und viele haben noch mitbekommen wo es weiter geht.... LG vom Lars