Hallo dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Andreas fast 51 Jahre alt und komme aus Düsseldorf am Rhein.Ich hatte das Glück in einer Kleinstadt in Hessen die ersten 8 Jahre meines Lebens zu verbringen. In Grünberg. Ich fahre seit 1977 moppeds.Einige zerbröselten unter meinen unerfahrenen jugendlichen Schrauberhänden. Was ist Drehmoment?
Es da waren: Demm Scout,Kreidler Flory MF23, Malaguti ronco,Malaguti Chopper. Jahre später des Autofahrens ein Rückfall! Aprilia Red Rose,danach Honda dax ab23, dann wieder Aprilia RX50.
Jetzt nutze ich die Simson SR50 und die Jincheng Dax!Nach dem obligatorischen Getriebe-Schaltproblem baute ich den vom Händler nach Ablauf der Garantie erhaltenen Ab22 Motor in die Chinesin ein. Nach einiger Zeit wolte ich dem Problem auf den Grund gehen und zerlegte den Chinamotor in alle Einzelteile! Dank eines Hondawerkstatthandbuches für Monkeys und etwas Nachdenken bekam ich dann den Motor 2 Jahre später (er lag da seit 2 Jahren in Teilen und wollte mich ) wieder zusammen. er hat nun ein altes Honda 3 Gang Getriebe drin und läßt sich nun mit 2 Finger schalten.(Im Stand kalt) Mein Cousin hat natürlich auch eine Jincheng Dax,wo wir reichlich dran schrauben können.(Er hat mir die Jinchengdax als Dauerleihgabe vor die Tür gestellt.Er hatte 2 gekauft!:D:D ) Dazu gehören : Motorwechsel spät abends im Regen bei 8 Grad auf der Straße mit Taschenlampenbeleuchtung usw..
Alter Simson Motoren habe ich auch schon regeneriert!(M741)Geht,wenn man sauber arbeitet! (Motortrenner und Heißluftphön) So,dann besten Gruß an alle. der EX Hotelier Andreas .