Hallo, habe seit gestern eine Skymax 50 SE, Baujahr 2016. Nun habe ich als Unterlagen nur ein DIN A5 Büchlein als Bedienungsanleitung (aussen steht BEDIENUNGSANLEITUNG, WERKSTATTHANDBUCH, GARANTIEBESTIMMUNGEN, GARANTIESCHEIN drauf) bekommen in der die Fahrgestell-Nr.und die Motor-Nr. handschriftlich in ein dafür vorgesehenes Feld eingetragen wurde. Der Verkäufer versicherte mir, nur dies zu haben, er wäre damit zu seiner Versicherung gegangen und er hätte problemlos ein Täfelchen bekommen. Ist das normal ? Für meine Vespa (auch 50ccm) habe ich eine Betriebserlaubnis in der alle relevanten Daten stehen. Aber ein solches Dokument gibt es wohl von Skyteam nicht ? Ausser dieses DIN A5 Büchlein ?
Mmh, böse Sch..... dann werd ich den Verkäufer nochmal kontaktieren das er nach dem COC Dokument sucht, muss er ja irgendwo haben. Einen ordentlichen Kaufvertrag habe ich, dann ist zumindest mal sichergestellt das die Skymax mein Eigentum ist.
Hab das CoC für meine Skyteam über England gemacht, mit Fahrgestell- und Motornummer kein Problem. Hat allerdings 110 oder 120 Euro gekostet, also kein billiger Spaß.
jetzt lass ich erstmal den Verkäufer nochmal suchen. Allerdings wenn Der nichts findet wäre dies eine Möglichkeit. Was heißt, “Hab das COC für meine Skyteam über England gemacht“ ?
Super, dank Euch ! Der Verkäufer sucht nochmal und will sich nächste Woche nochmal melden. Bis dahin halt ich mal die Füße still. Halt Euch auf dem laufenden, ob so oder so....... Gruß Isaella
Zitat : "meine Hobbys sind eigentlich Oldtimer hauptsächlich Vierräder (Borgward Isabella Coupé, BMW 3.0CSi, Opel Kadett B), habe aber auch noch ne alte Vespa V50."
Und dann kaufst du ein Fahrzeug ohne Papiere ? Hast du deine Autos auch ohne Brief gekauft ? Sollte da dann deswegen wirklich Geld in die Dax fließen, so nennt sich das schlicht und einfach "Lehrgeld" ! Sei mir nicht böse - aber ich finde das einfach nur blauäugig !