moin ich bin am überlegen mir die 6v Hydraulischen gabeleinsätze zu holen nur die frage kann das was lohnt das sich ? mir is klar das aus der gabel nie ne hitec gabel wird. hauptsache geht es mir um die dämpungseigenschaften komfort etc. eichfach das das nicht so ne rappelkiste is , oder lohnt das nicht wirklich ? lohnt das die teuren einsätze zu kaufen (600€) oder kann das genau so viel oder so wenig wie die für (150€) oder ist es sogar besser die gabel nur zu überholen (buchsen ,federn, etc ). ein gabeltausch kommt nicht in frage ich möchte die optik behalten . mfg martin
Hallo Martin,ich habe vor zwei Jahren die Gabeleinsätze gewechselt und bin damit zufrieden.Bei meiner HONDA CT70 habe ich die von Daytona genommen. Die anderen hab ich mal gelesen, sollen nicht so passgenau sein.Aber man kann sie wohl auch gut verbauen,wie die Dämpfung ist kann ich nicht sagen.Die Preise 200-600€ sind natürlich auch eine Überlegung wert.Die alte Gabel hat sehr oft durchgeschlagen obwohl die Federn noch maßig wahren.Bei den neuen Einsätzen eigentlich kaum.Ich würde sagen, beide Varianten sind besser als das Original. Gruß Dieter Die Daytona sind etwas dicker und somit auch stabieler,wie es bei den Anderen ist kann ich nicht sagen.
moin gabeleinsätze eingebaut . hab die günstigen genommen (150€) passen sehr gut wenn ich mit meinen 110kg auf der dax sitze sind die 30mm die die federweg hat weg . stabiler ist die gabel auf jeden fall kein vergleich zu der seriengabel:D[cool]. werde morgen mal den einsatz nochmal rausbauen und schauen das ich villeicht die feder mehr vorspanne kann oder die serienfeder reinbekomme. mfg martin