Hallo, Meine Monkey ist vorne mit Scheibenbremse und hinten mit trommelbremse ausgestattet.das problem ist, das die monkey während der fahrt manchmal ein komisches klack- Geräusch macht,und im stand beim rückwärts schieben hinten blockiert. Fahren funktioniert einwandfrei,außer dieses geräusch hin und wieder. Es ist eine Replika von OC.
Hallo Ist vielleicht ne dumme Idee, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Hast du mal die Kette und Ritzel angeschaut. Ob da etwas hakt oder überspringt. Gruß Peter
Bau´ mal die Kette runter ! Wenn sich das Rad dann rückwärts drehen lässt, probierst du das Ritzel. Blockiert das, darfst du dir dein Getriebe mal genauer ansehen ! Ob deine Kupplung vorwärts trennt, ist davon evtl. unabhängig !
nein es kann nicht am Öl liegen! 1.) Kette ab und schauen ob was klemmt wenn ja Rad abmontieren und die Bremse nachsehen Kann dann ua folgendes sein: Bremsnocken der die Bremsbacken spannt hängt oder ist eingelaufen im Guss(da er aus Stahl ist), Bremsbelag hat sich von der Belagplatte gelöst, Radlagerschaden, Ausgleichsscheiben links und rechts vertauscht so daß die Achse nicht richtig sitzt! 2.)Problem taucht nur auf,wenn die Kette aufliegt! Rad falsch justiert und die Kette ist viel zu stramm, Ritzel vorne sitzt nicht richtig, Achsantrieb vorne defekt (Lagerspiel hinter dem Simmering), Getriebprobleme,Kupplung falsch eingesetzt und klemmt(Schalthebel innen usw.) NAchsehen,bescheid geben,machen Andreas
Fehler gefunden! eine schraube an der hinteren ritzel war gebrochen Und ist schonmal hin und her gerutscht!ist aber nicht rausgefallen,daher konnte man nichts sehen!hätte auch das rad blockieren können während der fahrt, Im schlimmsten fall . Also ausgebohrt,Alle 3 schrauben erneuert,mit scheiben und selbstsichernden muttern.reparaturkosten 3,65 euro. Vielen dank für die tips!
....bei mir haben sich auch ständig die kettenblattschrauben verabschiedet.... Hol dir von dem langen schrauben und die sicherungsbleche.... Ich habe seit dem ruhe..:D Platin
....diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann durch Erfahrung....