ein Bekannter hat in Japan ein Mopet endeckt das er unbedingt haben möchte. Ihm wurde aber gesagt er könne dieses Mopet in Deutschland nicht zulassen weil es noch ein Vergasser hat. Da ich aber erst vor ein paar Monaten meine neue T-Rex zugelassen habe bin ich der Meinung das er dies Mopet auch zugelassen bekommen müsste. Oder irre ich mich da. Er möchte das Mopet aus Japan Inportieren lassen hat dann also nur Japanische Papiere. Da es das Mopet in Europa wohl noch nicht geben soll. Hat jemand erfahrung zu diesem Thema. Hier mal einLink zu dem Mopet.
Also, wenn dieser Motorradtyp in Europa noch nie zugelassen wurde wird das nicht gehen. Eine Abgasprüfung wird das Motorrad mit Vergaser nicht bestehen, ausserdem sehr teurer min. 1000€. Wenn er eine rote 07er Nummer bekommen kann könnte er es so zumindest fahren. (Einstell/Überführungsfahrten) Ausserdem könnte es auch noch Probleme mit dem Zoll geben. Ich würde davon abraten. Gruß Pisa
Dein Kollege soll sich mal mit KaHa-Trading in Hamburg in Verbindung setzen. Die importieren regelmässig Bikes aus Japan und hätten ggf. auch nen Draht um die CB in Deutschland zugelassen zu kriegen.