ich war heute bei meinem Versicherer und wollte meine Skyteam anmelden. Die erste Skyteam war/ist als KRAD zugelassen, mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 82km/h im Fahrzeugschein.
Die aktuelle Skyteam Le Mans 125 sollte auch als Motorrad zugelassen werden. Die Dame von der Versicherung meinte jedoch, das könne sie nicht tun, da bei Ihr Leichtkraftrad bis 11KW und 125ccm gehe. Höchstgeschwindigkeit sei unbedeutend. Stimmt das???
Ich soll jetzt nämlich für meine zweite Monkey, die von der Versicherung vor 5 Jahren falsch eingestuft wurde, rückwirkend die höheren Beiträge nachzahlen!!!
Wieso sollst für deren Fehler bezahlen? Die Versicherungsleistung hattest du wahrscheinlich nie in Anspruch genommen sonst hätten die sich gemeldet weil du nicht richtig versichert bist. Da sich die Zulassungsbedingungen geändert haben brauchst du entweder mehr KW oder mehr ccm. Zweites wird eher schwierig und dann werden auch Steuern zu zahlen sein. Bei einer verlangten Nachzahlung würde ich die Versicherung wechseln.
In Deutschland gibt es nur zwei Kurven. Rechts.- und Linkskurven
leichtkraftrad ist auf jeden fall steuerfrei. ich würd mal nachfragen, ob DU die gezahlten steuern zurückbekommst, wenn du vorher für ein motorrad gezahlt hast...
solang du über 80kmh im papier hast is da garnix teurer... nur wenn du weniger oder exakt 80kmh hast wirds doof... denn dann wirst du bei vielen versicherungen mit den fahranfängern (A1 gedrosselt) gleichgestellt (700€ bei 100% jährlich [rolling_eyes] )
Grüsse Rolly . Wenns beim Abschrauben kracht, wars wohl doch n' Linksgewinde