ich fahre genau diese Bremsanlage auf meiner PBR seit Jahren, war Plug & Play... dranschrauben und losfahren, hat alles super gepasst... und habe Sie sogar eingetragen
verstehe also nicht warum die bei dir nicht passt? oder gibts Unterschiede bei den Gabelholmen (Bremsaufnahme) oder Felgenstern?
Lieber wiederlich als wieder nich
greez Mattular
Ich möchte mal sterben wie mein Opa beim Autofahren, und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!
Ja! Bei den Jincheng Modellen ist der innere Kranz zu tief,so daß die Brembo von hinten an den selbigen kommt. Es sei denn,man dreht ihn ab. PBR Kranz habeb wir sicherheitshalber für den Fall einer Brembo montage auch damals abgedreht(Drehbank stand gerade zur Verfügung.) Bei uns handelte es sich aber um die 26mm Gabel. Die neuen haben die 30mm Standrohre! Kann gut sein,daß da die Aufnahme nochmal minimal anders ist. Andreas (wenige mm reichen ja!Damit es nicht paßt )
Ne richtige Brembo ist das nicht. Das ist ne chinesische Kopie. Nur von was? Optisch siehts den Brembo Sätteln schon ähnlich- aber es gibt eben kein Äquivalent dazu. Es gab mal solche Sättel, da stand Brombo drauf. Wenn Brembo drauf stehen würde, wäre das Markenschutzrechtlich seeeehr bedenklich
kann man hier keine Bilder rein stellen ,da könnte ihr den Sattel sehen . um eine Unklarheit zu beseitigen ,es wird dort wo die Bremsscheibe fest geschraubt wird ,abgedreht .? Ich will mir Sicherheitsgründen halber eine Ersatz nabe kaufen .vielleicht habe ich Glück
Zitat von gerdnx kann man hier keine Bilder rein stellen ,da könnte ihr den Sattel sehen . um eine Unklarheit zu beseitigen ,es wird dort wo die Bremsscheibe fest geschraubt wird ,abgedreht .? Ich will mir Sicherheitsgründen halber eine Ersatz nabe kaufen .vielleicht habe ich Glück
@Gerd Was macht das für einen Sinn jetzt was "abzudrehen" wenn du vorher da was "drunterlegen" musstest??? -drehste da was ab musste hinterher das doppelte unterlegen das es passt... ODER ???
Lieber wiederlich als wieder nich
greez Mattular
Ich möchte mal sterben wie mein Opa beim Autofahren, und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!
Richtig!! Darauf wollte ich raus .jeder schreibt abdrehen ,und warum ?ich habe mich heute morgen in Ruhe nochmal hingesetzt und das ganze angeschaut ,und zwar richtig.da kam es wie ein Blitz .eine buchse wird gedreht und es paste .jetzt werde ich morgen unter Berücksichtigung aller folgen langsam mal fahren.die Sicherheit geht vor sollte es nicht gehen trenne ich mich von dem Ärgernis und ab ins ebay . es ist die buchse Gabel Radnabe gemeint
Lieber Gerd bitte besuche mal das andere Fourm und sehe dir die letzen Berichte zum Thema Bremsanlage Brembo an. Da gibt es gerade einen schönen Aufbaubericht,wo man sieht,was alles zu machen ist.Die eine Seite wo sich dei Gußspeichen des Felgensterns zusamenkommen und in einen Kreis münden,wird da auch abgedreht,dann die Bremszange sauber auf die montierte Scheibe ausgerichtet! Und dann am Mittelteil des Radsternsdas dreiteilige Teil wo die Bremsscheibe drauf montiert wird,da wird auch noch Material abgenommen,damit der Radstern nicht an einem der drei Teile die Bremszange auch von unten berührt.:( Gerd,so wie ich das Lese.Bitte,bitte lass das von einer Fachwerkstatt machen.Du fährst dich in Krankenhaus! Andreas
Danke .wen bei mir so eine wäre hätte ich das schon getan ,gibt es aber leider nicht .Daxgarage meldet sich nicht mehr.ich pack alles zusammen und ab ins eBay .gruss gerd