Hallo nochmals, ich fahre eine Uwe Mayer Skymax 125 Blue Edition und habe mir noch vor der E4 Umstellung ab 2017 eine Skymax Pro 160 Daytona Edition bestellt. Das Ganze sehe ich als Hobby und für zwischendurch mal in die Eifel oder an die Mosel fahren. Bin über 50 Jahre alt. Gruss Max 160 Daytona
Bin unter 50 [rolling_eyes] und habe ne 125er Skyteam erst seit kurzem.
Soweit mir bekannt brauchen auch die 125er ab 2017 Euro 4. Das schaffen die doch mit Vergaser auch nicht, oder? Jedenfalls hat meine Vision 110 auch eine Einspritzanlage. Sehe ich jetzt nicht so tragisch. Ich befürchte nur die werden noch teurer!
Früher bei meinen Vespas dachte ich immer: Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten. Aber eigentlich habe ich ja genug Zeit!
Hallo zusammen, mein Wissensstand über Euro 4 beruht auf einem Telefonat mit einem Skyteam Händler aus Deutschland. Für Neufahrzeuge mit einer Zulassung ab Januar 2017 wird eine Euro 4 Emission eingeführt. 125er wird es mit Einspritzung geben. Es gibt in Japan schon org. Hondas mit Einspritzung. 160er fallen da ganz raus, dem chin. Hersteller sind die Entwicklungskosten und die technische Abnahme in Deutschland wegen der geringen Verkaufszahlen wohl zu teuer !? Deshalb habe ich mir noch schnell eine 160er besorgt. Gruss Max 160 Daytona Oliver
Außerdem ab 125ccm Voll-ABS (voren und hinten) und die 50er PSeudoabs!Bremsdruckminderer wie bei manchen Billigst,China,Baumarktrollern,Seid Jahren verbaut.
...aber mal offtopic: Wo hier so viele die Skymax 160 fahren... Ich habe da mal ein paar Fragen.
* Wie fährt sich denn so ein 160er? Bin eigentlich mit meinem 125er mit den 94 GPS-km/h recht zufrieden. Gerne mal ausführlich beschreiben. Hab gelesen, dass die recht giftig sind.
* Welcher Motor ist verbaut? Auch hier gelesen, dass ein Zongshen 160 drin ist.
* und nur wenn Ihr wollt, odert gerne auch per PN! Was habt Ihr für Eure Skymax 160 bezahlt?
Früher bei meinen Vespas dachte ich immer: Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten. Aber eigentlich habe ich ja genug Zeit!
Hallo, verbaut ist im org. bei ein YX 160 Motor von Yinxiang. Der ist wegen E3 gedrosselt und leistet 8,14 Kw. Besitzt aber einen richtigen Ölfilter und Ölkühleranschlüsse am Ölpumpenausgang und eine Leitung direkt in den Zylinderkopf. Ich habe aber meine 160er direkt mit 190 ccm Daytona Anima Motor bestellt. Das sind dann Qelten. Gruss Max 160 Daytona Oliver