Aloha Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gerrit und ich wohne zwischen Flensburch und Kiel im "echten" Norden, sprich in Schleswig-Holstein.
(Diese Werbekampagne ist meiner Meinung nach total dumm und teuer, aber rein zufällig ist die Dame der Werbeagentur die Freundin vom Ministerpräsidenten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, von wegen da hat sich aber jemand die Taschen vollgestopft..., aber ich schweife ab und sowas machen Politiker ja nicht )
Z.Z. studiere ich in Kassel, wo ich auch noch wohne. Das wird sich aber bald ändern. Meine Abschlussarbeit kann ich auch zuhause schreiben. Ausbildung, dann Meister und Bachelor in Elektrotechnik. Elektronik war schon immer meines. Daher baue ich auch sehr gern Sachen um. Bei mir wird alles zerlegt, umgebaut und verbessert. Fertiges kaufen kann ja jeder, ausgefallene Sachen sind viel spannender.
Einige meiner Hobbys sind: Inlinern, tauchen, wakeboarden, lesen, radfahren, Volleyball, Modellbau, Spieleabende (Brett-, aber auch Rollenspiele), sammle alte Computer und Spielkonsolen, Casemodding, basteln, irgendwas planen und verbessern uvm. Ein Kite ist auch vorhanden, aber bisher habe ich noch keinen Kurs besucht. Einen Sportboot- und Windsurfschein habe ich auch. Mir fehlt da nur die Hardware.
Natürlich möchte ich irgendwann eine originale Dax und Monkey haben. Bisher bin ich aber mit den Replikas sehr zufrieden. Entweder hatte ich Glück oder die sind wirklich besser als ihr Ruf. Klar sind einige Verarbeitungsschwächen vorhanden, aber haben das nicht auch andere? Jedenfalls sind alle Mopeds (bis auf die 90er) ziemlich komplett und radikal umgebaut. Sie ist allerdings nicht im Honda-Gewand. Da müssen nur mal aktuelle Bilder gemacht werden. Die können aber bei Interesse nachgereicht werden. Zur PBR bin ich aus Bequemlichkeit gekommen. Das Auto steht hier fast nur und immer mit dem Rad fahren oder laufen war auch nix. Außerdem macht es mehr Spaß und günstig ist es auch. Da sie ins Auto passt, kann ich sie überall mitnehmen. Mit den größeren Maschinen ist man immer auf einen Anhänger angewiesen. Ich habe zwar einen, aber das stört trotzdem.
Ich war zuerst in einem anderen Forum, aber da fühlt man sich als Replikant doch nur als Mensch 2. Klasse ^^ Ich finde nicht alles aus China pauschal doof.
Moin moin Gerrit, ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Teil des schönsten Bundeslandes. Ich habe schon im Nachbar-Forum Deine Posts gelesen. Respekt, der Wind kam von Norden. Und ein schickes Mopped hast Du auch mit Deiner PBR, ein wirklich interessanter Umbau. Die muss unbedingt mal besichtigt werden, es sind ja nur 100Km zu Dir. Und Fischbrötchen gibt es bestimmt auch bei euch im Hafen...:D
Heehee, joar.... stimmt schon. Die haben mich echt auf die Palme gebracht. Normal bin ich viel ruhiger, aber sowas nervt einfach nur. Das ist genau wie in der Schule mit den Roller-Spinnern. Die haben sich auch immer für was besseres gehalten mit ihren getunten Plastik-Schüsseln. Meine KTM sah da immer geil aus, die war einen halben Meter höher und immer gut zu finden. Jeden Tag haben es neue an der Ampel neben mir versucht... ringdingdingdingding..... (hörte sich hochfrequent an wie ein Dremel auf vollen Touren).... die Kati hat ja auch nur 600ccm (und damit ein vielfaches von den Popper-Klos), obwohl man der das ja nicht ansieht... Die also immer ordentlich Radau gemacht.... ich reagiere nicht und starre stur geradeaus... Spacko gibt ordentlich Gas.... der Heini neben ihm auch... ich schon mal den 1. Gang mit einem satten Klack eingelegt.... Heinis spielen immer noch am Gas.... Ampel springt um, ich voll nach vorne gelegt und Gaaaaaas, weg waren sie... da kommt man ja kaum mit dem Schalten nach... nächste Ampel springt um, Mist. Da sind sie ja wieder.... und gucken doof, spielen aber wieder weiter.... ich reagiere wieder nicht und sehe auch nicht rüber.... gleiches Spiel wieder, aber vor der nächsten Ampel biege ich ab, die beiden ballern volle Lotte weiter.... man hat das immer einen Spaß gemacht. Morgens auch immer das gleiche Spiel. Bei mir auf der Landstr. kam aus dem Nachbarort immer ein Typ mit einer 125er. Der wollte das auch nicht lernen. Vor Kurven habe ich ihn immer aufholen lassen und auf den Geraden war ich dann weg. Sehr gut war es auch immer, wenn ich schon auf dem Parkplatz war, Moped bereits angeschlossen, Hosenbeine hochgekrempelt, Jacke aus, auf dem Weg ins Gebäude und er hechelt gerade erst auf den Parkplatz... das Gesicht war immer zum Schießen.... Man hat man früher einen Quatsch gemacht. Diese Diskussionen sind immer herrlich, dass ein getunter Roller ein richtiges Moped versägen kann.... woher denn? Es gibt nur eines, entweder Drehzahl oder Hubraum. Woher soll denn die Power kommen? Selbst mit 15 kUmdrehungen kommt mit den kleinen Reifen nix. Auch mein Kumpel mit seiner 750er Bol d'Or hatte nicht den Hauch einer Chance. Immer erst wenn er auf Drehzahl kam. Wie ich das alles vermisse... Ich fahre eigentlich immer alleine. Hoffentlich klappt das mal mit anderen, sowohl mit großen oder kleinen Mopeds. Die Kleine habe ich allerdings immer häufiger lieber genommen. Sie ist ja auch wendiger, sparsamer und die Leute gucken immer so schön irritiert. Wie komme ich eigentlich darauf? Ach ja, bei den Rollergangs war das auch immer so.... (ich hatte sowas zum Glück ja nie) du fährst einen Baumarktroller?? Das ist doch Schrott (stimmt auch), aber ein XYZ blabla ist viel besser. Die haben auch immer an den Nerven gesägt und zwar mit stumpfem Sägeblatt mit einem halben Zahn... Die meisten von denen aus dem Forum sind älter als ich und benehmen sich dann so. Nicht nachvollziehbar... bringen wird es wohl aber nichts. Viele sind einfach beratungsresistent.
Das ist doch keine PBR mehr, die nennt sich doch jetzt Speed Single (haha). Stimmt, so weit ist es nicht und Fisch gibt es in Eckernförde genug. Zur Westküste ist das aber auch nicht so weit. Obwohl es dieses Jahr nicht viele Krabben geben soll. Ich wollte ja dieses Jahr zur Affenbande, aber das Wetter war so schlecht und alleine war ich wieder zu faul. Ansonsten besteht sicher mal die Möglichkeit auf irgendeinem Treffen. Letztes Jahr Kirchheim war ganz nett, aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass es zwei getrennte Lager gab. Zwischen den Nordlichtern und dem Rest (einige Hamburger hatten auch sehr geile Umbauten). Die hatten nichts miteinander zu tun, aber waren auf dem gleichen Treffen, auf dem gleichen Platz. Total bescheuert, entweder feiert man zusammen oder kann doch auch zuhause bleiben. Sowas kann ich immer nicht nachvollziehen. Außerdem war das noch weiter getrennt, die Honda-Fanatiker und die Chinesen hatten sich auch nicht viel zu sagen. Das war wie Wasser und Öl. Leider war ich recht spät da. Meine PBR habe ich im Auto gelassen und gar nicht erst rausgeholt. Der damalige Monkey R Aufkleber auf dem Tank hätte mir wohl ein religiös motiviertes Lagerfeuer (Hexenverbrennung) eingebracht. Hab ich ein Schwein gehabt, nochmal davon gekommen. Die Aufkleber waren aber nicht von mir. Das hat der Vorbesitzer verbrochen. Er hat aber wenigstens das "Honda" weggelassen.
Und das heißt nicht Moin Moin.... das sagen nur Touristen, bei uns heißt das Moin nur einmal, auf gar keinen Fall 2x, 3x oder mehr und erst recht nicht weniger als 1x *lol
Das Gerede vom Prüfstand und soviel Leistung und dann noch dies und das gemacht ???ccm Hubraum und klingen immer schnell sind es dann aber nicht. Deshalb sehen wir uns auf der Straße und sehen wer vorne und wer hinten liegt. Danach kommen immer Ausreden bin noch beim einfahren oder abstimmen. Am geilsten finde ich immer wenn ein Chinese einen TRP oder HSM Motor hinter sich lässt. Dann kommen die Sprüche du fährst wie eine Sau oder bist lebensmüde. Ich denke da muss sich jeder Biker bewusst sein, dass er sobald er sich auf ein Bike setzt mit einem Bein im Grab steht ob Normalo oder Heizer den alle können übersehen werden und die Vorfahrt genommen bekommen.
In Deutschland gibt es nur zwei Kurven. Rechts.- und Linkskurven
Also, in Hessen gibt es gar keine Verkehrsregeln. Hier fährt jeder wie er will, genau wie im Ausland. Auf Radfahrer beim rechts abbiegen achten? Wieso denn, die müssen aufpassen. Rote Ampeln sind lediglich Hinweise darauf, dass ein anderer angefahren kommen kann, wohlgemerkt kann, nicht muss. Manche Ampelschaltungen sind auch selten dämlich. 2-3 Autos kommen über die Kreuzung und egal wie schnell man fährt, man erwischt jede Ampel, wie sie entweder umspringt oder sogar schon rot ist. Völlig verständlich, dass sich niemand daran hält. Kreisverkehr ist ja auch sehr gefragt... nur leider sind die so blöd und bauen die falsch. Im Norden fährt man stumpf rein, schön mit 90°. Da kann man gar nicht schnell sein. In Kassel z.B. ist der Winkel größer. Ich will nicht übertreiben und habe es noch nicht ausprobiert, aber mit über 100 Klamotten ist die Einfahrt locker möglich. Man muss halt nur im Kreisel bleiben und nicht rausfliegen. Demnach hat der Einfahrende Vorfahrt, nicht der im Kreisel... man muss ja nicht bremsen. Was ich da schon erlebt habe. Radfahren ist lebensgefährlich. Fast auf jeder Tour kann ich einen Unfall haben. Die Schwächeren werden einfach übersehen. Wenn das nicht aua machen würde, dann könnte ich gut vom Schmerzensgeld leben. Das ist mir aber zu riskant [cool] Nachher verletzt man sich noch ernsthaft, obwohl ich schon einige Male richtig Lust hatte, denen in die Tür zu brettern.
Man kann natürlich immer und überall auf sein Recht bestehen! Wenn man glück hat ist man danach Tod oder Pech und den Rest des Lebens im Rollstuhl. Ich habe auch auf der Landstraße den Blick auf Feldwege aus denen ein Fahrzeug ausfahren möchte. Die Fahrer sehen dich an und fahren raus.
In Deutschland gibt es nur zwei Kurven. Rechts.- und Linkskurven
Hier ist das auch viel lauschiger... woanders soso ich weiß schon wo. Diesen Namen sprechen wir hier aber nicht aus *lol
Das hört sich ja spannend an. Vielleicht bin ich dann auch entsprechend motorisiert, obwohl.... mit den Cracks kann ich bestimmt nicht mithalten. Hier in Kassel fahren auch einige herum, die so teure Motoren haben, da kann ich mehrere von meinen Maschinen in die Waagschale werfen und ich meine komplett. In Schlicktown war ich schon lange nicht mehr. Wie die Zeit vergeht... Merke ich mal vor. Die Kawa sollte bis dahin auch fertig sein. Interesse ist aber vorhanden.