mein winterumbau hat heute begonnen. die ersten teile sind heute gekommen und weitere laufen morgen und übermorgen ein! eins beschäftigt mich aber noch und zwar möchte ich meiner gorilla eine längere schwinge verpassen und auf 10 zoll umrüsten. welche länge wäre die optimallösung für optik und gleichzeitig gutes fahrverhalten? hat da jemand ahnung? auch was ich noch für teile zum umbau benötige? würde mich auch freuen, wenn jemand bilder hat von seinem umbau damit ich mir das mit der länge auch optisch vorstellen kann. bekommt man längere schwingen eingetragen? ich dachte so an eine +16 schwinge
welche Gorilla hast du denn im Umbau, Mokick, Kleinrad, Kraftrad ? Sind außer dem Fahrwerksumbau auch Leistungsänderungen geplant ?
Je nach Baujahr kann das sehr schwer werden, schon der 10 Zoll Umbau bedeutet wahrscheinlich einen anderen Abrollradius, damit andere Endübersetzung als in den Papieren, damit wäre ein sehr teures Abgasgutachten fällig.
Guck doch mal bei Joschi´s Custombikes, ich weiß nicht, ob der auch Chinesen umbaut bzw. mit seinen Teilen ( Schwinge, Räder? ) umgebaute Affen eintragungsfähig macht. Billg ist der nicht, aber presiwert, wenns paßt.
Bei +16 dürftest du kürzere Dämpfer hinten benötigen, denn weil die Schwingenholme nicht waagerecht zum Boden verlaufen, kommt das Moped hinten immer höher. Bis dann, Benni
Du kannst auch Horst Lippert/Monkey-Racing anrufen. Er ist Skyteam-Händler und hat solche Umbauten schon gemacht und kann Dir wegen Eintragungen mit Sicherheit weiterhelfen. http://monkey-racing.com/
habe mich nun für eine daytona +4 schwinge entschieden! mir wurde vom händler gesagt, das die daytona schwinge schon oft eingetragen wurde...hat jemand zufällig eine eingetragen und kann mir evt eine zulassungsbescheiigung bzw eintragen zum vergleich schicken?
Mag sein , das die Schwinge schon oft eingetragen wurde, aber wahrscheinlich nicht bei Skyteams. Es gibt für unsere keine Gutachten, deswegen wird es auch kaum einer versucht haben. Bei alten Originalen vor Bj.88 ? war mehr möglich, auch ohne Gutachten. Nimmst Du eine Skyteam-Schwinge, dürfte es leichter werden mit der Eintragung.