Neu aus Württemberg Hallo zusammen Kurz zu meiner Person: Günter 61 Jahre aus Schorndorf im Remstal. Selbstständig im Blumenhandel. Fahre seit 46 Jahren Zweiräder Motobecaene, NSU Quickly, Kreidler Rs, Honda CB360 CBX550 und seit einer Ewigkeit Kawa GPZ 900. So was wie eine Dax wollte ich schon immer mal fahren. 1. August 2016 Bei GMB in Mindelheim wurde eine Skymax 125 Pro in Englischgreen gekauft. Die Dax war ordentlich zusammengebaut und natürlich fahrbereit. Bis heute bin ich 3600km damit gefahren. Der kleine Hühnerschreck macht unglaublich Spass. Keine Schäden oder Panne nur die Vergaserbedüsung wurde geändert. Obwohl Sie recht gut läuft ( Tacho 115 ) wird im Winter ein Hubraumupdate auf 150ccm gemacht. Kein anderes Mopped hat mir so VIEL Spass gemacht wie die Dax. Viele Grüsse aus Schorndorf Günter
Willkommen im Forum. Erste Inspektion ist die wichtigste! Aber das weißt du ja;) Bei unseren kleinen sollten man auch ruhig mal nach schon 400km das erste Öl mit den Produktionsresten tauschen.(Vnetile noch mal nachsehen) das wars auch schon.Ps Bitte alle Schrauben a FAhrwerk nachsehen! Speziell die Motorhaltebolzen(33NM!) Gruß Andreas
Hallo Ölwechsel habe ich bei 400, 1000 und 2500km gemacht. Kd mache ich bei allen Mopeds selbst. Auserdem wurde die Ölzentrifuge gegen eine aus Alu getauscht. Superteil von MS Motorradshop. Motor dreht jetzt richtig flott hoch.Das Sekundärluftgeraffel wurde entfernt und die Stege und Wandung des Db-Killers dünner geschliffen.Ist jetzt kaum lauter aber Auslass hat fast doppelte Grösse. Beim letzten Ölwechsel kam noch 120ccm SX600 (Ölzusatz auf Teflonbasis) dazu. Dadurch hat sich die Schaltung und Lerlauffindung wesentlich verbessert und der Kupplung nicht geschadet. Gruss Günter
Herzlich willkommen bei den sucht gefährten,da hast ja schon ordendlich was gemacht .Dein tacho geht ja genau ,dann mal los jetzt ist eh bastelzeit da hat man viel zu tun.