fahre die kepspeed 45mm usd gabel und wollte mal fragen ob jemand weis oder evt auch die feder fährt wieviel öl in die gabel pro seite kommt?! will das nämlich gegen gutes öl tauschen da ich auch der meinung bin das zu wenig drin ist da die gabel oben hackt und nach längeren stehen sich festhackt irgendwie...man muss dann erst wieder mit etwas mehr kraft federn bis sie wieder geschmeidig läuft
Ein paar mal probiert und so ca. 210 ml reichen damit ein durchschlagen nicht möglich ist aber ihr gesamter Federweg nutzbar ist. Heißt, habe mir eine 4cm lange Hülse geschnitten um die Feder vorzuspannen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, schon sehr straff, 3 bis 3,5cm hätten es vielleicht auch getan aber fahren lässt sich damit doch gut, auch wenn die Gabel durch den fehlenden engen durchströmten Bereich nur von einer Federung, statt von einer Dämpfung gesprochen werden kann. Hoffe ich kann damit jemanden weiter helfen was die günstige Lösung angeht...
Zitat von Banditmonkey Im anderen Forum gefunden iss aber die Gabel
Ein paar mal probiert und so ca. 210 ml reichen damit ein durchschlagen nicht möglich ist aber ihr gesamter Federweg nutzbar ist. Heißt, habe mir eine 4cm lange Hülse geschnitten um die Feder vorzuspannen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, schon sehr straff, 3 bis 3,5cm hätten es vielleicht auch getan aber fahren lässt sich damit doch gut, auch wenn die Gabel durch den fehlenden engen durchströmten Bereich nur von einer Federung, statt von einer Dämpfung gesprochen werden kann. Hoffe ich kann damit jemanden weiter helfen was die günstige Lösung angeht...
Gruß, Patrick
hey
danke für deinen beitrag! also ich verstehe das richtig...pro holm 210ml pro seite? was hat die hülse für einen zweck? kann ich statt der hülse nicht auch mehr öl nehmen?
Hast du es denn schon bei "Mr. Kepspeed" Herrn Funke probiert ? Ich glaube, der ist nicht nur Kistenschieber und Teileverticker, sondern hat auch ein Bißchen Erfahrung mit dem, was er den Kunden anbietet.
Moin, ich hänge mich hier mal mit dran.... Hat zufällig jemand eine Explositionszeichnung von der Gabel? Habe eine komplett zerlegte bekommen und wüsste gerne wie die wieder zusammen gehört. Platin
....diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann durch Erfahrung....