mein Name ist Ralle ich bin (noch) 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich bin gelernter Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Umweltschutztechnik und (weil der lern-hunger so groß war) gelernter IT-Systemelektroniker. Ich Schraube schon sehr lange gerne an Autochens rum und habe mir da das meiste auch selbst angeeignet zur Freude meiner Familie und Freunde. PC Problem? haben wir gleich. Rohrbruch? kein Problem. Motor springt nicht an? der läuft gleich wieder.... Bei Vergaser Motoren sieht das ganze anders aus, absolutes Neuland für mich.
Vor einigen Wochen schwärmte ich mal wieder von Motorrädern und wie toll das doch wäre endlich einmal eine Maschine zu fahren, leider besitze ich keinen passenden Führerschein (nur B) Ein Roller wäre mir nicht ins Haus gekommen, da fehlt einfach der Charm sowie Charakter. Außerdem ist das plumpe Gas geben einfach zu langweilig. Ich bin dann auf die Honda z50 Geschosse gestoßen, 50ccm, 45kmh....perfekt! Die Preise waren dann eher niederschmetternd. Denn was wenn mir das am Ende gar nicht so gut gefällt?! (Was ich heute definitiv nicht behaupten kann) Nun gut, stattdessen wurde es eine Baotian bt49py-2 in einem nicht sonderlich guten äußeren Zustand. Der Preis war gut und was zum Schrauben ist sozusagen vorprogrammiert.
Bilder nach dem holen und der ersten Ausfahrt.