Hallo zusammen, ich bin der Paul und komme aus Tauberbischofsheim (ziemlich im nördlichsten BaWü) und habe mir unüberlegt und ziemlich kurzentschlossen eine Skyteam Skymax 125er gekauft. Bereut habe ich den kauf bisher überhaupt nicht, und nach beseitigung weniger kleinerer Mängel/Defekte macht das Teil einen riesen Spaß.
Moin Paul, schön das du den Weg hierher gefunden hast. So wie es dir mit der Skymax geht, gehts wohl vielen. Mir auch. Kleine Mängel/Ärgernisse beseitigen, dann hat man für verhältnismässig wenig € verhältnismässig viel SPASS. Gute Fahrt Nicklaus
@ Nickorilla => Glück bei meiner war dass sie trotz Standzeit (3.Jahre) ohne Probleme angesprungen ist. Neue Batterie hat mir der Verkäufer schon mitgegeben. "Defekt" waren eigentlich nur die Benzinschläuche und die Kette. Beide habe ich dann vorsorglich gewechselt. Dann nur einen Ölwechsel samt Zentrifugen Reinigung gemacht und ab zum TÜV gefahren.
Zwischenzeitlich hab ich noch eine Stahlflex Bremsleitung verbaut und fast alle Schrauben durch welche aus Edelstahl ersetzt.
Ja, die Schrauben wechsel ich nur dort wo sie vergammelt sind, und dann auch nur an nicht tragenden Teilen. Wobei der Qualität der Originalen Schrauben / Muttern schon unterirdisch schlecht ist....
Zündkerze habe ich auch schon gewechselt. Ich fahre eine Denso Iridium IUF22 zusammen mit einem NGK LD05F Zündkerzenstecker. Bei dem alten Blechstecker hatte ich in den letzten zwei Ausfahrten bei starken Regen schon nach kurzer Zeit Zündaussetzer. Das Teil ist ebenfalls billigste Pressware gewesen, in die Spaltmaße konnte man locker nen Fingernagel bringen und eine Gummikappe hatte der auch keine.
Stahlflex fahre ich eine Sonderanfertigungn von HEL welche ich bei eBay samt Gutachten bekommen habe. Die muss ich noch eintragen lassen...
Offenbar hast du keine Angst, Werkzeug in die Hand zu nehmen und auch sonst allerhand Kenne und Gefühl für technische Belange. Damit wirst du auch mit einem China - Moped viel Fahrspaß für wenig Geld bekommen. Herzlich willkommen in diesem Forum und allzeit gute Heimkehr!
LG Stulle
Ein Jammer, dass sich die Dummen ihrer Sache so sicher sind und die Klugen so voller Zweifel.