Beiträge: 381
| Zuletzt Online: 28.09.2022
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Jochens Angaben kann ich im Wesentlichen bestätigen. Allerdings habe ich meine 2007er Skyteam Monkey vor etwa 18 Monaten mit 13.000 km verkauft. Man schraubt gelegentlich, aber die Teile kosten auch fast nix. Derzeit habe ich noch eine Honda Monkey J1 (links auf dem Bild), die aber außer Rahmen, Papieren und einer Handvoll Kleinteilen ebenfalls überwiegend aus Skyteam - und Eigenbau - Teilen besteht. Der Skyteam Motor (Loncin) besitzt ein TB - Parts - Kit und leistet auf der Rolle knapp 14 PS. Bisher (ca. 3.500 km) kommt er damit überraschend gut klar. Auch extreme Belastungen (Dolomiten, Großglockner) konnten ihn nicht umbringen. Hier und da reißen Blechteile aufgrund der starken Vibrationen. Die baue ich dann häufig aus Aluminium nach. Das hat eine bessere Eigendämpfung als Stahl. Die Kette ist hier eine Regina Gold. Da ist schon erkennbar, dass die Längenänderung totz höherer Leistung geringer ausfällt, als bei einer Skyteam - Kette. Allerdings kostet sie auch etwa zweieinhalb Skyteam - Kettensätze.
Gruß Stulle
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Ein ganz alter Reparaturschlosser hat in den 1970er Jahren mal zu mir gesagt: "N Kännchen Öl ist die halbe Schlosserei." Er lebt schon lange nicht mehr, aber die Erkenntnis stimmt noch.
Gruß Stulle
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Lies auch mal im Forum "Allgemeines" die Beiträge zu "Mapping Euro 4". Wir werden uns, wie ich befürchte, in Zukunft mehr mit Bits und Bytes als mit Düsen und Schwimmerständen beschäftigen müssen. Und ich hatte gehofft, ich sei schon alt genug, sodass mir der Kelch am Arsch vorbei schrammt. Gruß Stulle
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Hallo Maxx, und willkommen bei den verrückten Affenreitern. Optimale Abstimmung war bei Skyteam - Neufahrzeugen noch nie wirklich inclusive. Nun benötigt man zur Beeinflussung der Gemischbildung bei den Einspritzern einen Computer, passende Software und die passende Schnittstelle. Folglich würde ich mit dem Problem zunächst doch nochmal den Händler aufsuchen, der das "Moped" verkauft hat. Womöglich hat der außer dem richtigen Werkzeug auch Erfahrung mit den genannten Erscheinungen. Du kannst natürlich mal gucken, ob nicht irgendjemand bei der Endmontage etwas im Saugrohr liegengelassen hat und ob z.B. die Einspritzdüsen und der Luftfilter richtig fest sind. Du hast eben einen Bausatz gekauft, der gewisse Ähnlichkeit mit einem Kleinmotorrad besitzt. Da du, wie ich gelesen habe, gerne schraubst, ist das keineswegs tragisch. Es wird dich im Gegenteil mit besonderem Besitzerstolz erfüllen, wenn das Ding endlich ordentlich läuft, und der Fahrspaß, den ein Bonsai Bike vermittelt, ist eh unvergleichlich.
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Dass die kooperativ und sehr flexibel sind, habe ich auch schon gehört. Und ich schätze eben auch die Produkte und das Preis - Leistungsverhältnis. Einzig mit einem Vorderreifen für meine Kawasaki KZ 440 C habe ich einmal große Schwierigkeiten gehabt, den auf der Felge zu zentrieren. Die Fahreigenschaften waren dann wieder hervorragend. Gruß, Stulle
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