mal als Beispiel: die alte Jincheng "Dax" hatte eine Typgenehmigungsprüfung (vermute Potugal wegen e9) e9*92/61*0065*02 (50ccm ungeregelter Kat) Also standen in der großen COC(das DIN A4 Faltblatt aus China) unter Postion :45 Sound level 75dB(A) at 3250 min-1 und drive 69,3 dB(A). Postion 46 : Exaust emssions:acording 97/24 EC at lasted amendent 2003/77/EC (emissionsklasse wird damit angezeigt) Type 1:CO: 0,68 g/km ,HC:g/km , NOX : g/km HC+NOX :0,48g/KM Type2 test for mopeds. CO :0,09g/min, HC: 0.02g/min
Bei der grünen COC von einer gleichalten Skyteam steht dazu gar nichts drin.Da sie wohl beim Import hier ihre Zulassung bekam und damit alle relevanten Werte in der etwas 400 Seiten dicken ungekürzten COC bei der jeweiligen Prüforganisation abgespeichert sind.(Um dann bei bedarf dort nach zu schlagen ) Andreas (nur weil es in euren/unseren Papieren nicht drin steht, ist es trotzdem vermerkt!! )
Ich war heute beim tüv mit 160 ccm ,alles ok keine probleme ,klar 2 jahr alt ,was komisch war keine abgas kontrolle .augenmerk war reifen,schwinge licht und bremsen und auspuff nicht zu vergessen jezt hab ich wieder 2 jahre ruhe .
Und wenn sich einer ein Karre mit deinem Baujahr holt,kann er sicht den 160ccm Motor mit deinem Vergaser und Auspuff einbauen und mit deinen Papieren (als Kopie Mit den TÜV Nr!!!) zum Tüv vorfahren und eintragen lassen! Müßte funktionieren! Weiß ich aber nicht. Andreas
Zitat von andidussel Und wenn sich einer ein Karre mit deinem Baujahr holt,kann er sicht den 160ccm Motor mit deinem Vergaser und Auspuff einbauen und mit deinen Papieren (als Kopie Mit den TÜV Nr!!!) zum Tüv vorfahren und eintragen lassen! Müßte funktionieren! Weiß ich aber nicht. Andreas