ja ein paar Kleinigkeiten sind noch dran zu machen... Luftfilter ist vermutlich von der 125er das ansaug Geräusch ist mir viel zu laut! Und habe das Gefühl das die kupplung nicht richtig trennt beim Fahren ballert der die gänge schon ordentlich rein... Tipp zum einstellen vllt!? Offen ist sie auch machte heute bei der Probefahrt laut dem Tacho ihre 70 Sachen
@shaggy wo hätte ich denn mitfahren können? Erstmal muss noch Kleinigkeiten gemacht werden und Langzeit Strecke gefahren werden ob sie nicht doch noch iwo mich stehen lässt.
Probefahrt gemacht GPS sagt mir 68 aber knallen bei allen die gänge so rein beim Fahren.? Sind die getriebe nicht synchronisiert? Oder kann man das Ei stellen? Ich habe nix dies bezüglich im Netz gefunden könnt ihr mir mal dazu helfen? Mfg
Die Getriebe sind nicht synchronsiert wie bei Autos. Das einzige ,was da etwas mildernd ist sind die Anlaufscheiben auf den Getriebwellen,wo sich die Getriebezahnräder ineinander ,(innen auf der Welle)miteinander verblocken,wenn die Schaltgabel die Getriebezahnräder auf den wellen sie dazu führt.
NR: 3,4 15,16. Diese Anlaufscheiben sichern ein gewissen Distanz untereinander zu und drehen sich mitunterschiedlichen Geschwindigkeiten mit,bis die inneren Mitnehmer der einzelnen Getriebezahnräder miteinander verblocken. BSP.17 wird auf der Welle 21 verschoben und blockt innen an 14 an.dann ist der 3 .Gang drin.Das gleiche geschieht auf der anderen Seite mit den Getriebezahnrädern NR. 5 und 6.Natürlich im Idealfall.Parallel und gleichzeitig. Mittels Eingriff der Schaltgabeln 44 gesteuert durch die Schaltwalze 47. Genau die NR 47 machte früher Probleme(bei mir und vielen anderen). Die Bahnkurven auf ihr waren oft unsauber gearbeitet oft auch nicht entgratet und fürten dazu ,daß die Schaltgabel nicht sauber geführt wurden.Bei mir war die rechte Schaltgabel außerdem mit viel zu viel Spiel zur Schaltwalze herrgestellt. Habe das ganze durch ein gebrauchtes Honda 6V Getriebe(Schaltwalze,Schaltgabel,Getriebe und Wellen....Vom Händler gebraucht ca 12,-€) getauscht.Danach war Ruhe. Schaltung aber dann: 1 oben dann runter 0-2-3 eben Honda 6V. gruß Andreas