Wenn ich mir da die Neupreise so anguck, würde ich mir ´ne gut Gebrauchte suchen ( in den einschlägigen Verkaufsportalen schon ab 800,-€ zu bekommen) und, da die Ersatzteilpreise überschaubar sind, dann evtl. Macken beseitigen.
GRUSS, MANNI. Ein Leben ohne Moped ist möglich aber sinnlos.
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anschaue, dann kann man schon eher über ne Neue Karre nachdenken.
Jetzt mal ernsthaft: Die Kleinanzeigen sind doch voll mit Skyteams und den anderen Chinesen Replikas, da wollen die Anbieter für 10 jährige und älter noch fast den Neupreis haben. Da frag ich mich: Wer zum Teufel bezahlt solche Summen ? Legt man zwei oder drei Scheine drauf, kriegste ne Neue mit 2 Jahren Garantie.
@Gergla: Blöd bei dem O-Ring ist ja, das man den selber nicht gewechselt kriegt. Und man den kompletten Bremsverteiler erneuern muss....kostet ja nur 65€
Zitat von tommes da wollen die Anbieter für 10 jährige und älter noch fast den Neupreis haben. Da frag ich mich: Wer zum Teufel bezahlt solche Summen ?
Niemand, und die werden die Karren auch nicht für den Preis los. Aber Anzeige reinsetzen und auf einen Dummen warten kostet ja nichts.
Das "Problem" ist der aktuelle Mopedwahn, der verkäufer so wie die Käufer etwas vernebelt. Manche denken wirklich, die Preise für Replikas steigen so wie bei den Originalen mit wachsendem Alter an.
Hier in der Nähe hat letztes Jahr ein Skyteam Händler dichtgemacht. Der hat die 50er Skymax Modelle aus 2016 für 699€ rausgehauen, daß war sein Einkaufspreis !!!
It's more fun to ride a slow bike fast than a fast bike slow
Zitat von tommes @Gergla: Blöd bei dem O-Ring ist ja, das man den selber nicht gewechselt kriegt. Und man den kompletten Bremsverteiler erneuern muss....kostet ja nur 65€
Eigentlich ist der Preis egal. Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und hier kann man nicht, wie bei den gebrochenen Schwingen und Rädern, etwas besseres aus dem Zubehörhandel nehmen. Da ist man auf Gedei und Verderb dem Hersteller ausgeliefert. Das ganze Euro Zeug interessiert die Chinesen doch überhaupt nicht. Die Zulassung haben sie und in Fernost würde das Geraffel einfach abgebaut, wenns nicht mehr funktioniert.:P
so endlich was gefunden originale honda st 50 mit 108ccm pitbike Motor und div Umbauten und alles eingetragen. kein Show Fahrzeug brauch hier und da noch bisschen Kosmetik aber das wird schon . morgen mal zulassen und paar Meter machen. MfG Martin