ich bin martin aus der nähe von stuttgart. ich bin am überlegen mir eine skyteam monkey oder dax 125 anzuschaffen. allerdings finde ich relativ wenig über qualität empfehlunge bj etc. im netz. das de moppeds keine qualitätswunder bei dem preis sind ist mir durchaus klar , aber gibt es bei verschidenen bj. schwachstellen etc. wo man beim kauf drauf achten sollte ? ich möchte den hocker eig nur um ins geschäfft zu fahren einfach ca. 7km[cool] ja soweit von mir , ich bin nicht ganz schrauber unbegabt somit wären kleine rep. auch kein ding . mfg martin
Willkommen hier ! Und wenn Du bereits Schraubererfahrung hast, dann hast Du die besten Vorraussetzungen für einen Skyteam Hocker. Denn schrauben musst Du da immer
@ schooter Hey Martin, hol dir den "Renner". Ich hab ´ne 2009er 125er Dax und wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin, bekomm ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht!! Macht Höllenspaß, der Bonsai! Und wenn an dem Gerät mal was zu schrauben ist (bin nicht Erstbesitzer und muss manche "Macke" der Vorbesitzer ausbügeln) ist mir Hier immer noch geholfen worden. Bei ´ner Kaufempfehlung können Dir bestimmt erfahrenere Member hier weiterhelfen.
GRUSS, MANNI. Ein Leben ohne Moped ist möglich aber sinnlos.
Die Fertigungs-Qualität der China Bikes ist wirklich nicht toll, und wenn man Pech hat, hat man ein nagelneues Montags-Bike erwischt, oder eine gebrauchte gekauft, an der sich schon laienhafte Schrauber ausgetobt haben.
Es gab hier mal eine Checkliste für neue und gebrauchte Bonsais, die finde ich aber gerade nicht.
Generell gilt : Ein Bißchen Sachverstand schadet nicht, Werkzeug und Wille zur gelegentlichen Schrauberei sollte vorhanden sein.
eigentlich kannst du für deine kurzen Fahrten mit einer Replika nichts verkehrt machen. Du solltest evtl. nur Regenfahrten vermeiden. Bei meiner alten T-Rex genügten schon 2 Ausritte im Regen um das Ding zum blühen zu bringen. Die billigeren Anbauteile kann man auch gegen bessere auswechseln, die Stoßdäpfer habe ich z.b. direkt getauscht. Die Qualität vieler Teile ist halt nicht besonders bzw billig (Möchtegern Chrom Rücklicht aus Plastik etc)
Die Monkey gibt es übrigens auch von Honda in einer Neuauflage von 2018, wenn Geld weniger die Rolle spielt (NP 4000), solltest du da besser zugreifen. Meiner Erfahrung nach lassen die 125er Replikas schnell im Wert nach, das passiert dir bei den Originalen nicht so schnell. Natürlich musst du erstmal tiefer in die Tasche greifen
It's more fun to ride a slow bike fast than a fast bike slow
moin und danke schon mal für die antworten ,alledings verstehe ich nicht wer kann 7km am stück mit dem rad fahren [cool]. werde warscheinlich eher richtung dax/skymax gehen ist glaub von der größe angenehmer. preislich will ich eigentlich eh nur so 1000-1200€ ausgenben da ich genug andere moppeds hab die mir allerdings zu schade sind für den arbeitsweg mfg martin
Wenn du dir ein Neufahrzeug zulegen willst, wäre folgendes vielleicht noch Interessant in dem Zusammenhang.
ZitatDer Vertrieb von Fahrzeugen der Firma Skyteam ist derzeit eingestellt! Seit 19 Jahren verkaufen wir Fahrzeuge von SKYTEAM, jedoch mussten wir nach der Umstellung der Fahrzeuge auf die neue EURO4 - Norm den Vertrieb einstellen, weil die Fahrzeuge alle mit großen Mängeln geliefert wurden. Weiter warten wir seit Monaten auf Ersatzteile, welche auch nicht geliefert werden. Leider bekommen wir auch die Teile für erforderliche Garantieleistung nicht, oder einfach mangelhafte Teile, welche nach dem Einbau sofort wieder zum Garantiefall führen würden. Daher haben wir die Notbremse gezogen und den Vertrieb von neuen Fahrzeugen der Firma SKYTEAM bis auf weiteres eingestellt. Wir bedauern es sehr, da wir eigentlich diese Art der Fahrzeuge lieben, jedoch nicht um jeden Preis! Wir hoffen auf Ihr Verständniss! Unser guter Service geht natürlich weiter und ist auch wie immer erreichbar!
nene wenn dann gebrauch vergasermodell is mir lieber zum schrauben und einstellen , aber danke für die info . schaue mir morgen mal ein 16er ez.modell an das steht bei mir ums eck hat nix gelaufen was mir eig auch egal is ob das teil schon was runter hat oder nicht. mal sehen villeicht macht der noch was am preis is bisschen überm buget mfg martin
Zitat von fuffis Wenn du dir ein Neufahrzeug zulegen willst, wäre folgendes vielleicht noch Interessant in dem Zusammenhang.
ZitatDer Vertrieb von Fahrzeugen der Firma Skyteam ist derzeit eingestellt! Seit 19 Jahren verkaufen wir Fahrzeuge von SKYTEAM, jedoch mussten wir nach der Umstellung der Fahrzeuge auf die neue EURO4 - Norm den Vertrieb einstellen, weil die Fahrzeuge alle mit großen Mängeln geliefert wurden. Weiter warten wir seit Monaten auf Ersatzteile, welche auch nicht geliefert werden. Leider bekommen wir auch die Teile für erforderliche Garantieleistung nicht, oder einfach mangelhafte Teile, welche nach dem Einbau sofort wieder zum Garantiefall führen würden. Daher haben wir die Notbremse gezogen und den Vertrieb von neuen Fahrzeugen der Firma SKYTEAM bis auf weiteres eingestellt. Wir bedauern es sehr, da wir eigentlich diese Art der Fahrzeuge lieben, jedoch nicht um jeden Preis! Wir hoffen auf Ihr Verständniss! Unser guter Service geht natürlich weiter und ist auch wie immer erreichbar!
Meiner Erfahrung nach trifft gleiches übrigens auch auf Kepspeed zu. Ich hatte neulich ein aktuelles Hunter Modell unterm Hintern, die war im Neuzustand schon verkehrsuntauglich. Bei 40 bin ich vom Gas gegangen, aus Angst
Das krasse daran ist, daß mancher Händler der da eigentlich in der Verantwortung stehen sollte, sich nicht wirklich um seine Kunden schert. Er importiert die Teile, bzw holt sie in Belgien vom Container ab und verdient gut daran. Wenn es aber um den Support geht, steht man als Kunde plötzlich alleine da.
Deswegen finde ich das Verhalten von bonsai-racer auch vorbildlich. Wenn die Qualität nicht mehr stimmt, sollte man sich vom Hersteller verabschieden, auch wenn man bisher gut daran verdient hat.
It's more fun to ride a slow bike fast than a fast bike slow
Komisch. Hier wurde doch immer erzählt, so schlecht sind die gar nicht. Und wehe du bist da anderer Meinung. Na, tommes, dann hoffe mal, dass dein O Ring nicht wieder aufquillt.