ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Ich habe eine Skyteam Pbr 50 und will diese Liebe nach Jahren der Trennung wieder aufleben lassen. Die kleine ist sehr verstaubt und soll nun etwas Liebe von mir bekommen. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe das Ihr mir in der ein oder anderen Sache mit Rat zur Seite stehen könnt.
Die kleine brauch neue Schuhe..... Aber welche? Besser gesagt welche Reifenbezeichnung muss ich kaufen? 120/90-10 ist klar aber auf was muss noch geachtet werden? Tubeless ist auch klar, allerdings finde ich immer noch weitere Angaben wie 57l; 66l ... was passt auf die Skyteam? Welchen Hersteller empfehlt ihr?
Besten Dank schon einmal für hilfreiche Antworten.
Tubeless kam mir auch komisch vor, kenn ich gar nicht bei Japan oder Kina, vielleicht steht da "Tube Type" drauf, oder ein Vorbesitzer hat tubeless mit Schlauch drin monktiert. Heidenau scheint eine gute Wahl zu sein, es gibt billigere, aber gerade bei Reifen sollte man aufpassen, sonst führt der Sparkurs auch mal neben die Strecke, oder ins Unglück. Im Netz gibt es sicherlich einige Erfahrungsberichte von Bonsai- oder Scooterfahrern, was andere Marken und Typen angeht. Vielleicht guckt man auch mal danach, welche Pellen für das Moped freigegeben sind, oder fragt beim Hersteller nach Freigabe, da spielt dann die Traglast auch eine Rolle, ebenso der Top Speed.
Man kann natürlich auch nach Optik gehen "original", oder "Enduro", oder "Street Race", je nach Geschmack und/oder Fahrweise. Man sollte da aber schon auf Nr. sicher gehen, der halbe Bierdeckel Kontaktfläche ist das einzige, was einen aufrecht hält, oder auch nicht.