Na dann stelle ich mich als Neuling auch mal kurz vor. Mein Mame ist Georg und ich komme aus dem Kreis GP. Nach 40 Jahren wollte ich auch mal wieder eine Dax zum aufbauen. Als ich die Preise für 70er gesehen habe ließ die Begeisterung dann eher wieder rapide nach. Nachdem ich eh seid über 10 Jahren Erfahrung mit chinesischen Buggys habe gab es dann doch eine 50er Skymax. Leider wollte mir keiner nen 125er Motor geschweige denn den favorisierten 190er Zongshen eintragen. Somit gab es 2 Wochen später noch eine 125er Skymax dazu. Und das es nicht langweilig wird auch noch einen kompletten 125er Motor für kleines Geld. Jetzt muss ich überlegen was ich mache und lese mich mal in Ruhe hier ein. Wobei ich gleich eine Frage mitbringe. Wenn ich den 125er Motor in die 50er baue. Passt da alles von der Elektik oder brauche ich eine andere CDI oder sonstiges 🤔
Ich wollte eigentlich im Vorfeld wissen was ich zum Umbau brauche oder kaufen muss. Das ist dann immer einfacher. So habe ich jetzt einfach mal umgebaut. Und es hat eigentlich 1 zu 1 gepasst. Schalthebel, Kickstarter, Gaszug und alle Kabel. Nur der Kupplungszug muss auf Dauer neu da er deutlich zu kurz ist. Es waren beides Skyteam Motoren...