Hallo zusammen, habe heute endlich den Termin zur Zulassung gehabt. Die Dame am Schalter hat sich ganz schön einen abgequält, es kamen noch 2 Kollegen dazu.... Ergebnis der Papiere siehe Foto! Habe jetzt also eine BMW, und soll dafür Steuern zahlen? Kann doch nicht sein. Kann mir vllt jemand seinen Brief mal einscannen, was da eingetragen sein muss? Habe die Skymax 125-6, Euro 4.
Hi Thomas, Danke für die Info. Also muss ich nochmal da hin... Nur gut dass ich sicherheitshalber noch 2 Termine vor Wochen schon gebucht habe. Grüße Tom
Habe mal im Netz gesucht, die HSN ist 1573, bei TSN muss AAA eingetragen werden. Das sind ja wieder richtige Spezialisten beim Amt!! Wollte dort noch die Papiere überprüften, aber mein Termin war längst vorbei, und der nächste wartete schon 15 Min.
Oh Mann, das alles erinnert mich an meine diversen Erlebnisse bei der Zulassungsstelle.
Ich an deiner Stelle würde recherchieren wie der Amtsleiter (Vorgesetzter) der Dame heisst und diesem deinen FzgSchein Scan, sowie einen Scan des COC Papiers zukommen lassen. Und eben ein paar unangehme Fragen stellen. Außerdem kann es nicht sein, das Du für deren fehlerhaftes Arbeiten schon wieder einen Besuch beim Amt machen musst! Kostet Zeit, Geld und vor allem deine Nerven !
Tja, denke mal, dass die alle überfordert sind, den COC Schein richtig zu lesen, da der ja in Englisch ist. Wenn Corona nicht wäre, würde ich mich zu der neben den Schreibtisch setzen und schauen, was sie wo einträgt. Wäre fein zum Mitfilmen, für versteckte Kamera oder so ... Ich will die Dame nicht gleich in die Pfanne hauen, ihr war es schon peinlich, sagte auch, dass sie für so eine Marke noch nie die Papiere ausgestellt haben. Also, ich wohne jetzt nicht in einem Kaff mit 400 Einwohnern, sind immerhin so 40.000.
Na ja, die Gute hätte ja nur mal ihre Eintragungen überprüfen brauchen, oben steht Skyteam, weiter unten BMW....dass das nicht stimmen kann, sollte auch die unerfahrenste Verwaltungsangestellte merken. Erinnert mich an eine Diskussion mit eben so einer, ob man für ne 125er KFZ-Steuern bezahlen muss.....
Papiere wurden neu ausgestellt. Die Diskussion wegen KFZ Steuer und Motorrad hatte ich auch. Da in den Papieren der Schlüssel L3e-A1 steht, wurde dieser in der Software eingegeben. Laut Software ist es ein Mororrad....! Somit behalte ich das viel zu grosse Motorradkennzeichen. Habe beim Zoll angerufen, die sind hier zuständig für KFZ und Motorradsteuern. Der Mitarbeiter sagte, dass öfter solche 125er falsch eingruppiert sind, und oft nicht an die Zollbehörde gegeben werden. Falls ich Post bekomme, soll ich mich nochmal dort melden. Echt ein Witz... sollten vllt mal ihre vorzügliche Software überarbeiten lassen!