Moin Moin, hat einer Erfahrung bzw schon den 190 er Motor eingetragen in eine PBr-Monkey-Dax?
Habe meine komplett umgebaut-Schwinge-Bremsen-Räder usw. Mein Tüver tut sich schwer aufgrund fehlender Daten bezgl Abgas usw. Vielleicht kann mir da ja einer helfen. Gruss Ewald
Der Herr Fischer in Brandenburg, hat ein Gutachten für den Umbau auf 190 ccm Zonsheng Euro 4. Er vertreibt auch die Motoren. Kostet allerdings, weil eine Einzelabnahme für ein neues Fahrzeug kostet. Die Kosten für den Eintrag und TÜV liegen bei ca 500 €. Also fleißig sparen.
Wenn du eine Person deines Vertrauens in einem anderen Bundesland hast, dann verkaufst du dem das Teil der lässt alles machen und anmelden. Danach kaufst du es wieder zurück, natürlich alles mit Kaufvertrag damit es richtig ist.
In Deutschland gibt es nur zwei Kurven. Rechts.- und Linkskurven
Ich muss die nicht extra verkaufen. Nur trägt mir hier keiner mehr als 160cc ein. Wenn dort das Gutachten erstellt wird bekomme ich das im BW normal problemlos in die Papiere eingetragen..
Ich hab mir Herrn Fischers Webseite näher angeschaut und finde dort lediglich einen 150ccm Motor, zu dem ein Gutachten für HONDA Dax und Monkey Modelle existiert. Beim 190er Motor steht nix dazu !
@Ewald: Welches BJ ist denn dein Fahrzeug ? Und frag doch mal beim nächsten TÜV an, gibt doch genügend viele !
Das Monopol der21er Eintragung ist lange gefallen.... jetzt darf jeder (TüV, DEKRA, KüS etc..) eine Vollabnahme machen, sofern er passend geschulte / ausgebildete Gutachter / Prüfer hat.
Sehe aber trotzdem das Problem der Eintragung in einen Replika Rahmen, kenne zumindest keinen der nen 190er dort eingetragen hat... und Abgasgutachten etc erstellt hat.
Lieber wiederlich als wieder nich
greez Mattular
Ich möchte mal sterben wie mein Opa beim Autofahren, und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!
von dem herrn fischer lässt man am besten die finger. falls doch, kannst du das geld auch auf mein konto überweisen. hat den selben erfolg. sorry, klingt zwar komisch, ist aber so