hat schon mal jemand nen Rahmen vernickeln lassen? Ich weiss dass in den 70er u. 80er Jahren verschiedene Rahmenhersteller vernickelte Rahmen angeboten haben.
"mer gfallt's in de Palz" wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht ! Gruß Lotsch
Das ist ganz sicher eine Möglichkeit des Korrosionsschutzes und sieht obendrein noch gut aus. (etwas matter als Chrom) Zwei Einwände sollte man in die Überlegung einbeziehen:
- Bei weniger edlen Metallen (Stahl, Zink, Aluminium), die mit Nickel in Kontakt kommen, kann galvanische Korrosion entstehen.
- Viele Menschen reagieren auf Kontakt mit Nickel allergisch. Vermutlich ist das Vernickeln deshalb in den letzten Jahren etwas aus der "Mode" gekommen.
Gruß Stulle
Ein Jammer, dass sich die Dummen ihrer Sache so sicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Zitat von bigasailor - Viele Menschen reagieren auf Kontakt mit Nickel allergisch. Vermutlich ist das Vernickeln deshalb in den letzten Jahren etwas aus der "Mode" gekommen.
Die Rahmen von Rickman waren immer vernickelt.... Sieht schon geil aus Aber was passiert wenn der Rahmen mal bricht? Dann musst du schweißen, da stört dann das Nickel. Und partiell nachvenickeln geht glaube ich auch nicht.... Trotzdem geile Idee... Platin[/align]
....diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann durch Erfahrung....
Bei einer Monkey sieht das gut aus ,ist eine Überlegung wert.Aber jetzt wieder alles demontieren ?ich war froh wo sie fertig war .oder 2ten Rahmen kaufen ,und alt auf neu gleich montieren. aber da muss es mir schon arg langweilig sein.Gruss Gerd
Zitat von gerdnx Bei einer Monkey sieht das gut aus ,ist eine Überlegung wert.Aber jetzt wieder alles demontieren ?ich war froh wo sie fertig war .oder 2ten Rahmen kaufen ,und alt auf neu gleich montieren. aber da muss es mir schon arg langweilig sein.Gruss Gerd
Hast doch gerad erst ne Dax gekauft..... oder hast du so viel Freizeit das du mehrere baustellen zeitgleich bearbeiten kannst ???
vernickeln bestimmt ne feine Alternative da wo es hin passt... stelle mir nen Dax - Rahmen damit äußerst individuell vor, denke das iss nen Augenschmauß[cool][cool][cool]
Lieber wiederlich als wieder nich
greez Mattular
Ich möchte mal sterben wie mein Opa beim Autofahren, und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!
Zitat von gerdnx Bei einer Monkey sieht das gut aus ,ist eine Überlegung wert.Aber jetzt wieder alles demontieren ?ich war froh wo sie fertig war .oder 2ten Rahmen kaufen ,und alt auf neu gleich montieren. aber da muss es mir schon arg langweilig sein.Gruss Gerd
Hast doch gerad erst ne Dax gekauft..... oder hast du so viel Freizeit das du mehrere baustellen zeitgleich bearbeiten kannst ???
vernickeln bestimmt ne feine Alternative da wo es hin passt... stelle mir nen Dax - Rahmen damit äußerst individuell vor, denke das iss nen Augenschmauß[cool][cool][cool]
nein ich mache so schnell nix mehr ,ich habe genug darum habe ich ja die Dax gekauft ich will fahren und nicht dauernd in Garage sein Gruß Gerd
Im Sommer schon mal in Badekleidung, aber da kommt man nicht unbedingt mit dem Rahmen in Berührung. Wenn man so ein Moped aufbaut aber schon. Und wenn man es pflegt. Ziemlich oft sogar.
Frohe Weihnachten
Gruß Stulle
Ein Jammer, dass sich die Dummen ihrer Sache so sicher sind und die Klugen so voller Zweifel.