Moin, war irgendwann auch im BC Forum,das ja nicht mehr ist.Im andern Forum bin ich auch noch ab und an.Komme aus der Region Hannover(leider dax mäßig ziemlich tot) hab es aber nicht so genau mit 101 % Original. Hier unsere Mopetten...
die originale 50er Dax vpn 77 hab ich für meine Frau mit Rainer (Iksair) zusammen fertig gemacht.die 125er Skyteam hab ich mir vor fast 3 Jahren neu gekauft.Jetzt fast 2500 Km runter,bis auf Spannungsrisse aller Art,jede Menge neuer Birnen hinten läuft der kleiner 125er Brenner wie blöd.Teilweise sauschnell,aber bitte nur geradeaus :):)
Ansonsten hab wir noch ein paar andere 2räder mit Motor
ne Zephyr 750 und eine orig GPZ 900R sind als 4takter noch da.
Mit der 125er Dax fahr ich zur Zeit bei der warmen Witterung schon wieder zur Arbeit,macht fun auf die kommende Saison.Dafür brauchts aber neue Reifen,der hintere hat nach 2500 km fast ne Glatze:)
habe ich das richtig verstanden, die hintere ist eine Skyteam? Vielleicht sollte ich mir auch noch eine rote Dax machen. Das sieht ja mit der Bauchbinde richtig chic aus.
Willkommen im "neuen" Forum
Ich bin auf der Suche nach meiner entwendeten Honda Monkey Z 50 A in dunkel-blaumetallic. Die Fahrgestellnummer des 1975er Modells lautet: Z50-0412599. Freundliche Hinweise bitte an monkey@abwesend.de
Hallo Helmut, die beiden Rds fahre ich auch immer wieder gern.
Die 125er Skyteam ist von Langen,und läuft seit 2500 Kilometern sehr gut.Na gut,einiges war mal an Spannungsrissen,birnen kaputt, und ein durchgescheuertes Kabel,aber alles Kinderkacke. Laufen tut die nach wie vor richtig gut,wo allen seit sie entkorkt ist.
120 Km/h hatte ich mal auffen Tacho,die Angst lies mich dann aber dazu hinreissen,doch mal etwas langsamer zu fahren.Ist nun doch was anderes,etwas über 100 Km/h mit ner Zündapp und Rd350:D
Aktuell brauch ich wohl neue Reifen,scheint ja ein gängiges Profil zu sein.Hinten der Reifen hat Glatze nach 2500 Km,da hilft auch kein tauschen mehr hinten nach vorne.Nunja,die chinareifen habens jedenfalls gut verkraftet. Ich nehm die 125er täglich auf den Weg zur Arbeit,Stadt,kleinere Erledigungen usw.und dafür ist sie perfect,
Der Daxpro Auspuff scheint wohl auch viel mit de Leistung zu tun zu haben,mit den normalen war sie langsmer.Nur war die Passgenauigkeit sch*isse,ohne heissmachen und biegen des Krümmers war der nicht zu montieren,der hinge sonst zu tief...
Ist aber egal,heissmachen,biscken Biegen und schon passt dat:)