hat hier schon mal jemand eine SkyMax Pro von 12 auf 10 Zoll Felgen umgerüstet ? Ich hab die 160er und mag den klassischen Look mit kleinen Felgen und dicken Reifen (Heidenau schießmichtot habe grad kein Plan, die sind ca. 1cm kleiner als die 12er Niederquerschnitt). Bremszange vorn schleift nicht, im Top Speed liegt die SkyMax Club 125 mit 89 nur 6 Km/h unter den 95 der 160er, die 10 Zoll Felgen sollten deshalb nicht explodieren, Tragfähigkeit haben die auch, sonst hätte die 125er ja keine Zulassung bekommen. das einzige, wo ich Probleme sehe ist die geringe Differenz in der Endübersetzung wegen dem unterschiedlichen Reifenumfang und die "das hatten wir ja noch nie" Mentalität der Prüfer.
Hat das schonmal jemand hier verbaut und eingetragen ?
Hallo ich hatte eine 160 lasse die 12 Zoll du merkst den unterschied beim fahren .wen deine 160 nur 90 km/h fährt stimmt was nicht .meine erreichte ohne Mühe 105 km/h tacho 120 km/h .wen du kleine drauf machst wir sie noch langsamer. Warum schimpfst du über heidenauer das ist einer der besten .gruss Gerd[/font]
was könnte denn das Fahrverhalten verschlechtern ? Der Reifenumfang ist bei 10 Zoll nur geringfügig kleiner als bei 12.
Ich bin nicht der Oberheizer und in Frankfurt sind viele Straßen der reinste Flickenteppich, da denke ich, die 10 Zoll Reifen mit der hohen Flanke haben bessere Dämpfungseigenschaften als die 12 Zoll Niederquerschnitt. Das ist ein Grund für meine Umrüstung, der andere heißt "Old Skool Look", für mich hat ne dax (oder Max) einfach 10 Zoll Donutreifen.
Schießmichtot bezog sich nur darauf, daß ich gerade nicht weiß, welche Größe ich aufgezogen habe, die Heidenaus (K 61) habe ich wegen der Qualität gewählt, und weil es da auch ein Gutachten gab.
Die Top Speed Angaben habe ich mal aus den Papieren übernommen, ich hoffe, daß wegen der geringen Differenz der Graukittel nicht gleich ausflippt, denn in meinem Brief sind ja die 12er eingetragen. Wegen dem anstehenden Termin habe ich auch noch die original Übersetzung drauf, das wird sich danach ändern....8-))
Weil wir grad bei Reifen sind. Hier noch eine Info aus Österreich. Hierzulande werden die Reifentypen nicht eingetragen. Man kann alles fahren - Hauptsache die Dimensionen (laut CoC) stimmen.
putzen?? lohnt nicht, die meisten teile müssen eh erneuert werden bevor sie richtig dreckig sind.
Hallo, wurde der Umbau auf 10 Zoll gemacht? -Passt dann die Bremsscheibe noch? -Muss der Tacho abgeglichen werden - welche Felgen breiten sind bei der Skymax- eingetragen Danke schon mal