Hallo,
ja das ist ein MSX/Grom Clone.
Also mitlerweile läuft sie manchmal normal...geht oft nach 2-5 Sekunden aus.
Ich hatte auch schon mal das Glück, das sie 2 Minuten am Stück lief, auch sauber Gas annahm und dann nachdem ich sie ausgeschaltet hatte, nicht mehr an sprang.
Deshalb gehe ich davon aus das die Steuerzeiten passen, die Sensoren machen was sie sollen und Luft und Sprit sowie die Kompression passt!
Heute werde ich mir die Verkabelung anschauen und den Kabelbaum aufschneiden. Mein Verdacht geht auf einen Kabelbruch, bezüglich dem Killschalter oder Zündschloss...
Ich ändere Nix und mal läuft sie und mal nicht :(
Ich muss erst noch erörtern was alles und vor allem wie es verbastelt wurde vom 16 jährigen "Spezialisten" (Vorbesitzer) ;)
Bei der Rojo-Einspritzung sind 5 LED's an der Drosselklappen- Einspritz-Einheit...eine davon leutet bzw blinkt nicht, die ist für die Lambdasonde zuständig.
Die fünfte LED signalisiert einen permanenten Fehler.
Leider gibt es keinerlei wirklichen Infos oder ich finden Niemanden der mir dazu was sagen oder weiter helfen kann... das Resümee auf der Welt scheint es zu sein, die Einspritzung komplett zu entfernen und auf Vergaser umzurüsten.
Mache ich natürlich auch, wenn ich den Mist nicht bald hin bekomme, aber was der Tüv dazu dann sagt ist die Frage :(
Das Auslesetool bekomme ich leider nicht zu laufen, auch nicht mit diversen anderen Handys, also tappe ich weiter im Dunklen.
Ich werde heute Abend sehen ob ich was erreichen kann...
Gruß
Bernd