Mittlerweile habe ich den Auspuff angeschraubt, war etwas tricky:
Die Auspuffhalterung hat nicht wirklich gepasst, der Stoßdämpfer war im Weg. Nach Rückfrage beim Händler kam der Hinweis, die Halterung vorsichtig zu biegen, was ich nicht wollte. Also eine Langmutter gesucht, gar nicht so einfach in M10x1,25, habs dann aber doch gefunden. Jetzt hat der Topf ein paar mm Abstand zur Feder.
Im Moment ist alles erst mal provisorisch angebaut, wollte sehen, ob das so geht, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, Sitzbank ist mir fast immer noch zu lang [rolling_eyes]
Rücklicht- und Blinkerposition gefallen mir noch nicht so richtig, das Rücklicht soll bündig in der Sitzbank sein, die Blinker müssen noch schmäler und weiter nach hinten und oben.
Auch sind die China-Toleranzen manchmal heftig, der Tank sitzt hinten an der Lasche auch nicht mittig, muss ich noch anpassen. Sitzt alles noch etwas schief, aber das richte ich noch aus.
Als nächstes kommt das hintere Schutzblech noch weg, muss mal schauen, wo ich eines auftreiben kann, das knapp über dem Reifen angebaut wird.
Vorne habe ich das Schutzblech mittels Kitaco-Spacer 20 mm tiefer gesetzt, wird aber auch noch über den Reifen gesetzt. Leider habe ich an den Tauchrohren keine Haltelaschen, muss also auch noch was her.
Sorry, hier wurde es schon langsam dunkler ......
Ohne das Kuchenblech hinten würde es meiner Meinung nach noch besser aussehen, ein 50er Schild wäre optimal ... aber die wäre mir zu langsam.
Gestartet habe ich auch schon, hat ein bisschen gedauert, ich finde den Auspuff etwas laut, fast schon grenzwertig. Hier mal ein Video dazu:
Es gibt Schellen, bzw. Halter, aber alles muss noch angepasst werden..... Lasse mir wahrscheinlich Alu-Schutzbleche dengeln, die werden dann passend gemacht.
Was ist denn das auf der rechten Seite mit den Turbinen? Ich würde vorne erstmal den Reifen wechseln. Der sieht so original aus.
Mir persönlich gefällt es immer besser, wenn das Moped länger ist als der Auspuff und nicht umgekehrt. Ansonsten wird es doch. Die Sitzbank wäre bei mir in einem freundlichen Schwarz. Das passt immer Dafür sieht man Deine auch gut im dunkeln....
Das sind keine Turbinen, sondern Wasserkühler-Ventilatoren an meiner Benelli Tornado Tre 1130
Den Auspuff gibts leider nicht kürzer, aber durch die längere LeMans-Schwinge steht zumindest der Hinterreifen noch etwas über. Und neue Reifen kommen sowieso noch komplett neu, sind recht günstig, mach das immer bei Gebrauchtkauf.
Die Sitzbank gibts original leider nur noch in Orange, aber ich habe mich entschlossen, diese wieder runter zu bauen, ist leider sehr unbequem. Aktuell schaue ich nach Teilen und Sitz, um das Heck so umzubauen, wie ich es mir vorstelle. In Japan gibts viele Teile, die sind bei uns kaum bzw. gar nicht zu haben, da schaue ich grad. In jedem Fall soll das Heck kurz werden......