ich bin der Thomas und 55 Jahre jung, Motorrad fahre ich seit ich 20 bin und zurzeit eine Harley Fatboy.
Ich habe mich hier angemeldet da ich mir eine Dax kaufen wollte um mal kurz in die Stadt, kleine runde ums Haus fahren und im Wohnmobil mitnehmen. Als ich so nach eine Dax suchte da haben mich die preise doch ein bisschen geschockt, daher überlege ich vielleicht eine Skymax 125 oder größer zu nehmen.
Motorrad Zulassung sollte wen möglich gemacht werden da ich noch ruhende Versicherungen habe. Preislich sollte es sich so um die 2750 € abspielen.
Hallo Thomas, und "Willkommen hier" ! Die Preise für originale Daxen sind seit Jahren oben, für eine gute muß man geschätzt 3.000 investieren. Eine Max bekommt man zwar günstiger, da kommt es aber auf den Zustand von Fahrzeug-Pflege an, und ob der Vorbesitzer schon Qualitätskontrolle gemacht hat, und Kinderkrankheiten herausgeschraubt hat. Eine 125er wirst du nur mit LeichtKraftRad Zulassung bekommen ( soweit ich weiß ), wenn es unbedingt "Motorrad" sein soll, bleibt nur die 160er, da gibt´s aktuell bei ebay Kleinanzeigen ein paar interessante Angebote. Viel Erfolg bei der Suche !
Willkommen hier aus der Göppinger Ecke. Ich bin dieses Jahr langsam von 50cc auf jetzt 190cc aufgestiegen weil es mir immer zu langsam war. Ich fahre aber auch längere Strecken damit weil es einfach Spaß macht. Solltst Du je Interesse haben so habe ich noch eine blaue 125 Skymax und eine schwarze 160 rumstehen welche ich verkaufen werde.
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und der Angebote und Infos.
Tendieren tun wir gerade zu einer neuen SKYTEAM SKYMAX 125-6 12" SPECIAL-EDITION INJECTION von GMB oder das Angebot von DAX Tuning Berlin eine Skymax DAX 128 MOTORRAD.
Überlege Dir gut ob Du eine Einspritzer willst. An einer Vergasermaschine kannst Du problemlos selber schrauben. Zumindest habe ich über Einspritzer noch nichts positives gehört. Und mit eiwas Verhandlungsgeschick bekommst Du eine ungefahrene 160er in Remseck für Deinen Preis...
Zulassung hat heute nicht geklappt, Fehler im Gutachten. Gutachter hat den Falschen Fahrzeugschlüssel eingetragen und vergessen die Höchstgeschwindigkeit einzutragen. Nächster Termin in 14 Tagen.