Moin, Ich bin 50 Jahre alt und nach 10 jähriger Affenpause wieder zu einer Honda Monkey Z50A Bj 71 gekommen. Die letzten 10 Jahre bin ich hauptsächlich Ducati oder CB1000R gefahren. Momentan habe ich 2 Baustellen. Die Z50A ist im Endspurt ( komplette Elektrik, Fahrwerk vorne verbessern (zylinderkopf zu nah am Vorderrad), Auspuff erst im Winter lieferbar ... Und paar kl Arbeiten ) Die ein oder andere Lösung mit Gefälle (Benzinhahn und Höhe des Vergasers) muss ich mir noch was einfallen lassen. Der Winter wird nicht zu langweilig 😁 Lack bleibt erstmal so. Die 2. Baustelle Vespa PX200 ist seid 9 Monaten noch am Anfang. Motor fertig, aber der Lacker kommt nicht aus den A...😤 Gruß Frank
Hi. Andere Gabel. Daytonaeinsätze sind bestellt. Ventildeckelschrauben mit sehr flächen Kopf verbaut. Es sind nur wenige mm, die ich brauche. Das sollte klappen. Sonst muss ich eben den Federweg mit etwas Vorspannung verkürzen. Das wollte ich eigentlich verhindern. Leider gibt es keine 20mm längere Einsätze von Daytona passend für die A.
Zitat von Daksimile im Beitrag #2Moin Frank, und "Willkommen hier"!
Ich bin der, wo deinen TJR Motor gekauft hat, dieser beweist seine Standfestigkeit seitdem im Regal
Der lief auch recht flott ums Eck 😉 Wollte eigentlich wieder ein Nice 108 bis 124cc. Neu ist er mir zu teuer. Gebraucht habe ich nur gr. Nice gesehen. Dann muss eben ein 125cc Daytona herhalten. Der hat nur so ein riesigen Schädel... oder es kommt mir nur so vor.