Es geht darum das meine Skyteam Gorilla eine andere Fußrastenanlage verbaut hat die bisher nicht eingetragen ist. Hersteller der Anlage ist mir nicht bekannt und ich habe auch keine Papiere bzw es ist auch keine Nummer dran.
Nun habe ich bei monkeypower nachgefragt, weil er sie wohl auch mal verkauft hat, ob es irgendwelche Papiere für den Tüffer gibt. Daraufhin hat er mir folgende PDF geschickt, die COC einer Custom Monkey
auf Seite 39 ist die Anlage tatsächlich abgebildet.
Frage an die Eintragungs-spezies hier: Könnte das PDF zur Vorlage beim Tüffer ausreichen ?
Ich will mir auch nicht mehr Stress machen als möglich, eine originale Fußrastenanlage kostet 40€, dazu noch das Bremspedal und verlängerte Gestänge vielleicht nochmal 40, dann hätte ich Ruhe und könnte fahren.
Andererseits sind die gefrästen Fußrasten echt schick, meint ihr ich sollte es versuchen ?
It's more fun to ride a slow bike fast than a fast bike slow
Mach ein paar Bilder aus verschiedenen Winkeln, druck die Pdf von der Anlage aus und damit zum Tüffer. Ich glaube aber, das er wegen den starren Fußrasten schon meckern wird, dat mögen die iwie nicht. Aber vorher schnacken macht klug.
Moin, -die Fußrastenanlage trägt so keiner ein. Grundsätzlich besteht hier schonmal die Gefahr, bei einer Notbremsung auf den Stummel vom Kickstarter zu latschen, statt den Bremshebel zu erwischen. Wenn man dann den Hebel getreten hat, könnte man sich den Fuß zwischen Stummel, und Bremshebel klemmen... Der Tüv will für solche Teile eine unverwechselbare Kennung, die dann auch im Gutachten erscheint. Im PDF sind alle möglichen Teile mit zugehöriger Kennung nochmal extra als Zeichnung aufgeführt. Die Fußrastenanlage jedoch nicht.... Das Bildchen, wo zu sehen ist, das es ein Fahrzeug gibt, wo eine zurückverlegte Rastenanlage montiert ist, reicht nicht aus.... Die wichtige Seite, mit der Bremse ist da auch nicht zu sehen. Gruß Dirk
Du machst mir keine Hoffnung Dirk, aber du hast wahrscheinlich recht. ich habe auch keine Lust von Prüfer zu Prüfer zu latschen, bis ich dann vieleicht mal einen Willigen gefunden habe.
Der Typ von Monkeypower meinte es könnte funktionieren. Er kannte angeblich sogar welche, bei denen es mit dem PDF geklappt hat. Naja, er hat natürlich ein kommerzielles Interesse, er will ja schließlich noch welche davon verkaufen.
Kurzum: Wer die Anlage haben will soll sich per PN bei mir melden, 1/3 vom Neupreis bzw nen Fuffi ;) Oder schaut die Tage mal bei EbayKA
It's more fun to ride a slow bike fast than a fast bike slow