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Amigast
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 20.11.2024
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    • Amigast hat einen neuen Beitrag "Neuer Reifen schleift (fast) an Schutzblechbefestigung" geschrieben. 19.04.2022

      ...sind die Reifen denn jetzt breiter?
      Wenn Du einen Senker hast, könnte man die Bohrungen im Schutzblech auch 90 Grad Senken,
      und das Schutzblech dann mit Senkkopfschrauben befestigen. Dann steht garkeine Schraube mehr über.
      Vielleicht müssen die Gewinde in den Standrohren dann auch etwas tiefer gesenkt werden.
      (Je nachdem, wie dick das Blech zur Befestigung an der Gabel ist...)
      Was stellst Du Dir denn als Adapter vor?
      Wenn das Schutzblech an den Befestigungspunkten der Gabel höher gesetzt werden soll,
      gibt es ja wieder das gleiche Problem...
      Wenn es nach oben, direkt unter die Gabelbrücke soll,
      kannst Du Dir die Löcher auch selbst in das Schutzblech bohren, und die Halter abtrennen.
      Dann die Stellen grundieren, damit es nicht noch schneller rostet, als es das sowieso schon macht...
      alternativ mit Diesem Halter etwas tiefer anbringen.
      Die Löcher auch hier passend in das alte Schutzblech bohren.
      Was mir an den ganzen nachgebauten Schutzblechen nicht gefällt, sind die Löcher für den Schmutzlappen hinten.
      Gruß
      Dirk

    • Amigast hat einen neuen Beitrag "Neuer Reifen schleift (fast) an Schutzblechbefestigung" geschrieben. 19.04.2022

      Hallo,

      Zitat von fuffis im Beitrag #1
      ich habe mir am WE Heidenau K58 in 10 Zoll auf die Skymax gezogen, die sind ja etwas breiter als die Originalen.

      -wenn die gleiche Größe verwendet wurde, eigentlich nicht...
      Habe auch den K58.Und der passt...
      Zitat von fuffis im Beitrag #1
      Was ist die Lösung. Gibt es Schrauben mit flacherem Kopf ?

      Es gibt zumindest Imbusschrauben mit kurzem Kopf.
      Suche nach DIN 6912 oder DIN 7984,
      Zitat von fuffis im Beitrag #1
      Könnte ich das Schutzblech auch irgendwie weiter oben an der Gabel befestigen, so im Enduro Style ?
      Gibt es da vielleicht Adapter für ?

      Auch das geht.
      Es gibt für die Dax Schutzbleche, die direkt unter die Gabelbrücke geschraubt werden.
      Schutzblech CT
      mit Haltebügel, sitzt tiefer
      Gruß
      Dirk

    • Amigast hat einen neuen Beitrag "Servus aus NRW" geschrieben. 24.03.2022

      Hallo,
      laut meinen Unterlagen ist die Bedeutung der LEDs:
      1. Oil pump -ist vermutlich eher die Kraftstoffpumpe.. .-blinkt 1x alle 2 Umdrehungen
      2.Injektor drive Signal -blinkt 1x alle 2 Umdrehungen
      3.Ignition signal, also Pickup Signal -blinkt 1x bei jedem Signal
      4.Oxygen sensor voltage also Lamdasonde -leuchtet, wenn Spannungsversorgung OK.
      5.Power indicator light also Spannungsversorgung ECU -leuchtet, wenn Spannungsversorgung OK.
      ....eine Umrüstung auf Vergaser nimmt Dir kein Tüv ab....
      Eine verschlechterung der Emissiọnswerte ist nicht zulässig, und wird nicht abgenommen.
      Zumindest nicht bei Fahrzeugen, die bei der Erstzulassung als Euro4 oder Euro5 Fahrzeug ausgewiesen waren.
      Was mich interessiert,
      was steht denn als Hersteller in den Papieren?
      Skyteam, oder Motrac?
      Wie beginnt die Fahrgestellnr.? LZRM, oder L3J ?
      Und was für eine Batterie ist verbaut? Liegt, oder steht die unter dem Sitz?
      Ich habe auch gerade eine Motrac M3 gekauft, Neu und ausgeschlachtet.
      Daher die letzten Fragen.
      Ist aber eine 50er mit Vergaser.
      Gruß
      Dirk

    • Amigast hat einen neuen Beitrag "Aufnahme Stoßdämpfer hinten oben" geschrieben. 01.03.2022

      Hallo,

      Zitat von Jörg im Beitrag #4
      Ich werde den Rest herausbohren und gut ist. Dann dachte ich, ich nehme eine Gewindestange oder Schrauben, die lang genug sind. Bei den Schrauben würde ich den Kopf absägen und fertig. Qualität 10.9 oder 12.9
      Die Länge wäre gut zu wissen, dann kann ich die Gewindestange oder Schrauben besorgen.

      -Da gibt es nichts zu tauschen...
      Original ist das ein Bolzen, der im Rahmen verschweißt ist. Die Gewinde und Stoßdämpferaufnahme sind beidseitig angedreht.
      Das Gewinde hat 10x1,25.
      Eine Fachgerechte Reparatur wäre also das austrennen des Bolzens, neu drehen, und einschweißen.
      Ein eingesetzter Gewindebolzen verringert an dieser Stelle die Festigkeit.
      Ob Du das willst, mußt Du entscheiden.
      Dann eher ganz durchbohren, und mit einer durchgehenden langen Schraube befestigen.
      So wurde das bei Honda an der Z50J1 gemacht...
      Gruß
      Dirk

    • Amigast hat einen neuen Beitrag "St160 motorschaden" geschrieben. 14.08.2021

      Hallo,

      Zitat von Skyteamst160 im Beitrag #1
      pechgehabt oder gibt es ein grundsätzlich es Problem?


      -zumindest wenn das ein YX160 der Ersten Generation ist,
      ist das geplatzte Gehäuse kein Einzelfall.
      In der Serie gab es dann auch Veränderungen.
      Es gab ein verstärktes Gehäuse, und die Ausgangswelle war dann Nadelgelagert.
      Gibt es auch als Reparatursatz zu kaufen:
      Reparatursatz-Kurbelgehaeuse
      Gruß
      Dirk

    • Amigast hat einen neuen Beitrag "Fußrastenanlage eitragen lassen" geschrieben. 11.07.2021

      Moin,
      -die Fußrastenanlage trägt so keiner ein.
      Grundsätzlich besteht hier schonmal die Gefahr,
      bei einer Notbremsung auf den Stummel vom Kickstarter zu latschen,
      statt den Bremshebel zu erwischen.
      Wenn man dann den Hebel getreten hat, könnte man sich den Fuß zwischen Stummel, und Bremshebel klemmen...
      Der Tüv will für solche Teile eine unverwechselbare Kennung,
      die dann auch im Gutachten erscheint.
      Im PDF sind alle möglichen Teile mit zugehöriger Kennung nochmal extra als Zeichnung aufgeführt.
      Die Fußrastenanlage jedoch nicht....
      Das Bildchen, wo zu sehen ist, das es ein Fahrzeug gibt, wo eine zurückverlegte Rastenanlage montiert ist,
      reicht nicht aus.... Die wichtige Seite, mit der Bremse ist da auch nicht zu sehen.
      Gruß
      Dirk

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