Erstmal Danke an "Rolly" für dieses Forum, habe nach einem Hinweis aus dem Schwabenland hierher gefunden. Heute habe ich meine Skymax 160 zugelassen, in der Kiste, habe die beim Jahn gekauft und werde die demnächst erstmal ein Bißchen auseinanderschrauben und alles mal ansehen. Was mir nicht gefällt, wird ersetzt oder modifiziert, dann werde ich mal ein paar Runden mit dem YX drehen und gucken, wie der denn fährt, vibriert, schaltet und so. Ansonsten bin ich ein alter Sack, der seiner Jugend hinterherfährt, und weil die schon sooo weit weg ist, brauch ich was schnelles...8-)) Ich guck jetzt erstmal im Forum rum, welche Themen es denn schon gibt, bevor ich was neues aufmache. Bis dann, Benni
Alte Säcke, die ihrer Jugend hinterherfahren, gibt's hier, glaub ich, eine ganze Menge. Mich eingeschlossen, und ich sehe das gar nicht negativ. Schließlich war die Jugend viel zu kurz, um den ganzen Unsinn auszuleben, den man im Kopf hatte und noch hat. Herzlich willkommen im Club.
Gruß aus Südwestfalen Stulle
Ein Jammer, dass sich die Dummen ihrer Sache so sicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Den "Spaß mit 160cc" hatte ich noch nicht, denn erstmal habe ich einiges auseinandergenommen und genau angeguckt. Jetzt sind schonmal 10" Felgen mit 120/90 er Heidenaus drauf, ich steh auf den Ballonreifen-Look und außerdem hoffe ich auf bessere Dämpfung der Frankfurter Schlaglochpisten. Morgen geht's erstmal wieder zurück zum Händler, der soll sich mal die Elektrik ansehen, denn soweit ich es sehe, haben die netten Chinamänner mal kurz die halbe Lichtmaschine weg gelassen, keine gelben Kabel und seltsame Stecker, die überhaupt nicht zum restlichen Kabelbaum passen. Dann muß noch der Tank raus und gründlich gereinigt werden, hat zwar keinen Rost, aber irgendwelche Brösel drin. Mal sehn, wie das weitergeht. Immerhin hab ich nicht die große Panik, denn den Motor wollte ich eh nicht auf Dauer fahren, Samstag geht's ins Saarland zu Herrn Junker, mit einem gebraucht geschossenen 175er Langhub "Nice" aus seiner Werkstatt im Gepäck, der soll den mal öffen und durchsehen und ich will was dabei lernen. Kommt hier eigentlich jemand zum Stammtisch nächsten Dienstag ?
Ich hatte die Max in der Kiste gekauft, und dem Verkäufer auch von meiner Absicht erzählt, da einen ganz anderen Motor einzubauen. Deshalb hat er mir nicht gesagt, daß da eine "Rennzündung" ohne Lichtwicklungen drin ist. Anscheinend hätte das auch so gezündet, aber die Kabelfarben mußten auch etwas seltsam zusammengesteckt werden. Ich hab das Gerät dann nochmal im Auto hingebracht und für 40€ eine potentialfreie Lichtmaschine (was immer das ist) einbauen lassen. Da hingen noch 2 "Old Style" Chrombleche an der Wand, schon länger, schwer eingestaubt, die waren dann auch meine, und ein Drehzahlmesser. Heute dann die Kabel drangeknüppert, Sprit rein und erstmal rumgekickt, verdammt, springt nicht an.....*grummel* Ach so, Seitenständer rein, da ist ja ein Kill Schalter dran, früher hat es sowas nicht gegeben...*mitdemkrückstockrumfuchtel* Weitergekickt, springt nicht an, erstmal Kerze raus, war nicht abgesoffen, was nun ? Luftfilter ab, und dann gemerkt, daß man den Choke nicht nach unten, sondern nach oben aktiviert, hab ja keine Anleitung. Noch 2 mal gekickt und VROOOM VROOOM RASSEL KLAPPER, der 160er läuft etwas rauh, aber nicht so schlimm, wie ich dachte. Dann hab ich meine ersten Meter im Hof gedreht, meine ersten nach ca. 25 Jahren, wenn man von fremder Leutz Fahrerlager Daxen ab und zu mal absieht. Es geht noch ! Es macht immer noch Spaß !! Es macht sogar ein wenig Respekt (Gaswheelie im 1.Gang) !!! Und das mit dem durch Luftfilter und 2 Kats und Sekundärluft zugestopften Motor, der hat ja ca. 10-12 PS. Wenn ich mir überlege, daß da so um die 20 Pferde reinkommen, Ach Du Scheiße..... Vielleicht häng ich morgen mal kurz den Yoshi Topf dran, den Krümmerflansch will ich nicht auf 8er Stehbolzen aufbohren. Und das Schild kommt ran und dann geht's auf die Straße, ich freu mich schon. Bis dann, Benni
Ich bin Fan von den Dragstern und Streckensprecher bei den deutschen Dragster Rennen und einigen Viertelmelie-Events. Wenn ich nicht am Mikrofon aktiv bin, dann hab ich ne Kamera im Anschlag und probiere, gute Bilder zu machen. Gar nicht so einfach, wenn ein 8.000 PS Monster ca. 4 Meter an einem vorbeifährt, mit 160dB und 3,5 auf der Richterskala......:D Außerdem schreibe ich auch manchmal was, früher in HIGH PERFORMANCE oder im DRAGRACER, aktuell eine kleine Serie im STREET Magazin. Heut hab ich mal spaßeshalber den Yoshi Cyclone Topf drangedaddelt, aber das ist in Frankfurt unfahrbar, eingebauter Bullen-Lockruf. Entweder kommt da ein dB Killer rein oder ein Opus/Kitaco/HEAT im original-Look, ich werd da mal nen Fred aufmachen, ob den schonmal einer gefahren hat an einem Motor mit +150cc. Vorhin hab ich die Max in einen Octavia Kombi gewuchtet und verzurrt, jetzt bastel ich noch eine NrSchild Halterung und morgen gehts dann zu TJR. Ich hab leider keinen Flickr Account oder ähnliches, mal sehn, wie ich hier Bilder reinbekomme.