Schraube seit Jahren an allem was Motoren hat und habe jetzt meinem Jr. ein YCF Pitbike gekauft.
Motor ist ein Lifan 125ccm.
Ich hab da jetzt mal paar Fragen an die Profis hier:
Luftfilter ist ein offener Schaumluftfilter.. Nachteil ist laut und in Verbindung mit dem verbauten Vergaser dauert es locker 2 Minuten mit Choke bis sie sauber im Standgas läuft.
Gibts da Airboxen dafür, bzw einen Keihin oder Mikuni Vergaser den man einsetzen könnte?
Woher bekomme ich eine Schaltabstützung?
Was wäre sinnvolles Motortuning? Hab da schon welche gesehen mit Ölkühler.. das hat unsere nicht..
Da der Motor keinen Ölfilter hat, würde ich eine magnetische Ablassschraube reinmachen, oder gibts da noch was "besseres"
Funny Fakt! Junior soll auch Schrauben lernen und deshalb dürfte er nen Ölwechsel machen. Ich hab nicht aufgepasst bzw. nicht gesehen das der Kettenspanner auch unten sitzt neben der Ablassschraube.. Klar Junior dreht das auch noch raus und kommt mit Stift und Feder ;)
Zum Glück ergaben sich beim Rückbau keine Fragen, da alles nur in einer Richtung passt :)
Hi Benni und Danke für Deine Antwort! Wir tasten uns jetzt mal auf Feld und Wiese ran und wollen dann mal auf eine MX Strecke gehen.
Da dort vermutlich alle voreingenommen sind gegen "Chinabomber" möchte ich dass das Teil ordentlich läuft und keine Probleme macht. Ja eine Abstützung könnte ich selber bauen, aber wenns was fertiges gibt für kleines Geld, nutze ich meine Zeit lieber anders.
Der Vergaser steht so 30 grad nach links ab und dahinter wäre genug Platz.. Die Dax Lufi Tonne wäre eher nichts.. Dann eher Brotdose.. Ja Thermometer ist ne gute Idee! Versuche ich mal..
Hatte früher mal irgendwo ein Forum gefunden wo stark an den Chinesen Motoren geschraubt und getunt wurde, finde ich aber nicht mehr.. ;)