Hallo Gemeinde,
bei der Kettenkontrolle habe ich heute festgestellt, dass links (Kettenseite) das Schwingenlager enorm viel Spiel hat. Laufleistung: 100KM mit neuer Le Mans Schwinge +10. Mutter abgeschraubt und festgestellt, dass der Gummi rundrum gerissen ist. Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Habe die Teile der alten Schwinge verwendet. Bedeutet von links gesehen: Mutter M10 ,Große Scheibe, Schwingenlager, Lageraufnahme Bongo, Schwingenlager, große Scheibe, Steckachse. Nach Gefühl fest gezogen, also richtig fest.
Gibt es da einen bestimmten Drehmoment?
Sollten nicht die großen Scheiben klein sein?
Wie soll das eigentlich funktionieren, was soll sich bewegen und was nicht?
Wie kriege ich das alte Schwingenlager aus der Schwinge? Habe mal mit Dorn und Hammer lustlos drauf rumgekloppt, da rührt sich nicht.
Vielen Dank für Hilfe
WolfKoeln