Das Ergebnis war allerdings immer noch nicht zufriedenstellend. Habe dann die Unterlegscheibe weggelassen und sie mit Schraubensicherung eingedreht. Im vorderen Bereich ist es jetzt ok ( Zollstockdicke) aber die hintere Schraube ist immer noch zu nah am Reifen. Ich weiss gar nicht was das fürn Scheiss ist. Das hohe Schutzblech finde ich optisch nicht so toll ..
daß mit den DIN Schrauben wäre eine Option, aber auch da gewinne ich nur 2-3 mm. DerTip mit dem CT Frontschutzblech ist wohl die einzige sinnvolle Sache, wenn ich die Dicken behalten will-
Ärgerlich, habe mir gerade erst das Schutzblech neu gekauft, eigentlich brauche ich ja nur den Adapter ..ich frag mal bei Funke nach
ich habe mir am WE Heidenau K58 in 10 Zoll auf die Skymax gezogen, die sind ja etwas breiter als die Originalen. Nun sehe ich das die Schrauben zur Schutzblechbefestigung an der Gabel fast die Reifen berühren. Da sind vielleicht noch 2 mm Platz zwischen, mehr nicht. Erscheint mir definitiv zu wenig.
Was ist die Lösung. Gibt es Schrauben mit flacherem Kopf ? Könnte ich das Schutzblech auch irgendwie weiter oben an der Gabel befestigen, so im Enduro Style ? Gibt es da vielleicht Adapter für ?
Perfekt Benni, so eine Sonderanfertigung würde allerdings meine handwerklichen Fähigkeiten übersteigen / Budget sprengen. Da wird die Sitzbank schnell teurer als das komplette Moped
Hm, evtl. sollte ich die Alte einfach nur vom Sattler neu beziehen lassen, Wildleder look ?
Du machst mir keine Hoffnung Dirk, aber du hast wahrscheinlich recht. ich habe auch keine Lust von Prüfer zu Prüfer zu latschen, bis ich dann vieleicht mal einen Willigen gefunden habe.
Der Typ von Monkeypower meinte es könnte funktionieren. Er kannte angeblich sogar welche, bei denen es mit dem PDF geklappt hat. Naja, er hat natürlich ein kommerzielles Interesse, er will ja schließlich noch welche davon verkaufen.
Kurzum: Wer die Anlage haben will soll sich per PN bei mir melden, 1/3 vom Neupreis bzw nen Fuffi ;) Oder schaut die Tage mal bei EbayKA
Thema von fuffis im Forum Zulassung / Eintragungen
Ich mache mal in diesem Thread weiter.
Es geht darum das meine Skyteam Gorilla eine andere Fußrastenanlage verbaut hat die bisher nicht eingetragen ist. Hersteller der Anlage ist mir nicht bekannt und ich habe auch keine Papiere bzw es ist auch keine Nummer dran.
Nun habe ich bei monkeypower nachgefragt, weil er sie wohl auch mal verkauft hat, ob es irgendwelche Papiere für den Tüffer gibt. Daraufhin hat er mir folgende PDF geschickt, die COC einer Custom Monkey
auf Seite 39 ist die Anlage tatsächlich abgebildet.
Frage an die Eintragungs-spezies hier: Könnte das PDF zur Vorlage beim Tüffer ausreichen ?
Ich will mir auch nicht mehr Stress machen als möglich, eine originale Fußrastenanlage kostet 40€, dazu noch das Bremspedal und verlängerte Gestänge vielleicht nochmal 40, dann hätte ich Ruhe und könnte fahren.
Andererseits sind die gefrästen Fußrasten echt schick, meint ihr ich sollte es versuchen ?
Tja, so geht der Brief dann um die Welt und wenn sich dann der tatsächliche Besitzer auf einmal meldet, ist das schon fast verwunderlich. Schön das du sie noch hast. P.S. melde dich wenn du sie mal loswerden willst bei mir !
beim Thema Gasannahme streust du gerade Salz in die Wunde, denn das ist aktuell meine Baustelle !
@Daksimile, Platt ist wirklich nur sehr kurz hier zwischen Teutoburger Wald und Weserbergland, ansonsten ist es hier sehr hügelig. Holland ist da komplett anders, zudem haben wir haben auch keine Coffeeshops ;)
Ich würde gerne die komplette Plastikeinheit des Rücklichts gegen was chromiges tauschen. Dazu würde sich das original Honda Teil anbieten, insofern das passt.
Weiß also jemand ob das Rücklicht inkl. Halterung einer Dax CT70 an meine Ab23 passt ? Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Schrauben von der Halterung (wo auch der Gleichrichter befestigt ist) kompatibel sind. Anbei mal die Bilder meiner Karre und das Teil aus der Bucht
Ich habs heute erst wieder gemerkt, bei Seitenwind und/oder Schlaglöchern in Verbindung mit Geschwindigkeit verliert man schnell die Kontrolle. Würden die Lenkerenden etwas mehr auseinander stehen, hätte man nicht diesen Bonanzafahrrad- Effekt bzw mehr Kontrolle, Kraft, Sicherheit ..
In diversen Shops werden Lenker für die Dax bzw deren Replikas angeboten, allerdings ohne Angabe der Größe. Könnt ihr da etwas empfehlen, habt ihr selbst etwas verändert ? Gern auch etwas starres bzw keine Lenkerstangen die man klappen kann, mache ich sowieso nicht mangels fehlendem Wohnmobil [rolling_eyes]